Re: Panik bei den Neo-Kreuzzüglern
Geschrieben von ARX am 27. Juli 2005 01:54:04:
Als Antwort auf: Re: Panik bei den Neo-Kreuzzüglern geschrieben von Eichbaum am 26. Juli 2005 22:53:28:
Hallo!
Was du da schreibst ist durch die Bank Mist.
1. Es war keine Polizeisperre. Beamte in zivil haben ihm nachgerufen.
2. Er hat den Zug erwischt. Er wurde im Abteil gestellt, niedergerungen und am Boden fixiert. Und dann wurde sein Kopf zu Brei zerschossen.
Die Beamten sind davon ausgegangen daß er einen Sprengstoffgürtel trägt und haben ihn gezielt liquidiert. Diese Vorgangsweise ist in Israel, die ja ziemlich viel Erfahrung mit diesen Dingen haben, üblich.
In England git es kein Notwehrrecht wie bei uns. Wenn jemand überfallen wird und sich zur Wehr setzt, dabei den Räuber verletzt, so kann dieser ihn klagen und bekommt auch Recht. Es gibt Fälle wo Frauen ihren Vergewaltiger verletzt haben und dafür bestraft wurden. Diese eigenartige Rechtsauffaqssung läßt einem nur mehr die Wahl der Flucht. Das einzige was man machen darf ist weglaufen.
Die Bamten waren in zivil. Keine Uniformen. Es ist nicht auszuschließen daß der junge Brasilianer sich von den finsteren Gesellen bedroht gefühlt hat.
Das mit der Stressituation stimmt so auch nicht. Die Liquidierung lief ja fehlerfrei ab, so wars ja gewollt.Die "Fehler" des Brasilianers:
- Er kam aus einem verdächtigen Haus
- Er trug einen Mantel
- Er hatte ein bissi dunklerer Haut als ein Engländer
- Er ist auf Zuruf von Zivilisten nicht stehengeblieben
Es gibt immer wieder tragische Zwischenfälle wo bei Amtshandlungen Unschuldige sterben. In erster Linie ist dies auf Fehler bei der Waffenhaltung (Finger im Abzug) zurückzuführen. Da mag Streß eine Ursache sein. Dies ist natürlich immer tragisch, aber Unfälle passieren leider.
Der Vorfall in England war aber kein Unfall. Sondern töten auf Verdacht. Sowas sollte es in einem zivilisiertem Land nicht geben.
ARX
>naja wer durch eine polizei sperre springt / rennt ( nach solchen anschlägen ). um einen losfahrenden zu noch zu griegen ( den er nie bekommen hätte ). einen dicken wintermantel trägt im sommer ( ok südländer wars
vieleicht noch nicht gewohnt ). und auch noch dunkle hautfarbe hat.
>ICH HÄTTE DEN AUCH ERSCHOSSEN , warst du schon mal in so einer stresssituation mit waffe ?? das der erschossen wurde ist bedauerlich aber der wäre in dieser situation mit der vorgeschichte auch woanderst erschossen worden.
>hätter er sich richtig verhalten // nicht durch die sperre rennen wie ein beklopter würde er noch leben !! selber schuld, so hart es klingt.
>Eichbaum