Politik/ Was soll man da noch wählen

Geschrieben von Jörg am 25. Juli 2005 10:03:

Liebe Freunde

Wir kennen das alle: Frust über Politiker, die scheinbar nicht mehr wissen was sie eigentlich tun. Sie erscheinen wie wahllos herumirrende Menschen die nicht wissen was sie eigentlich wollen. Ziele sind so gut wie nicht erkennbar, aber man weiss ziemlich genau welchen Weg man gehen will.

In diesen Zeiten habe ich für mich eine Partei gefunden, die eben das nicht tut: Eine Partei mit einem klaren Ziel, leider aber noch einen unklaren Weg. Viele Wege führen zum Ziel, doch es gibt sicherlich einen optimalen Weg, den man aber wiederrum nur finden kann, wenn man ein Ziel hat.
Die Partei nennt sich:
"Die Violetten" - für spirituelle Politik

Lasst euch nicht von Vorurteilen leiten und seht, dass diese Partei einmalig ist und meines Erachtens der einzige Weg politisch etwas verändern zu können.

Meine Gründe dafür sind:
spirituelle Menschen denken ganzheitlich und lassen sich Zeit mit Entscheidungen, die Zeit brauchen. Entscheidungen brauchen Zeit ansonsten kommen Probleme auf die man so nicht berücksichtigt hat. Andererseits braucht man im Endeffekt mit dieser Art Entscheidungen zu treffen schneller zu einem Ziel als über Jahre hinweg schnelle und undurchdachte Entscheidungen zu fällen.
Machtgier, Korruption etc, sind nicht vereinbar mit dieser Partei. Das ist die einzige Partei, der ich vertrauen kann, dass sie unabhängig von Geld und Machtspielen ihre Politik betreibt.
Das Ziel dieser Partei ist das meine, wenn ich auch nicht unbedingt mit ihrem bisherigem Weg voll und ganz einverstanden bin. Solange man sich einig über das Ziel ist, macht es nichts über den Weg dorthin heftig zu diskutieren.

Aus diesen Gründen hab ich mich dieser Partei angeschlossen.

Die Cahnce für eine solche Partei ist JETZT gekommen. Es gibt zwei Landesverbände Schleswig Holstein und Bayern. Wir wollen zu dieser Wahl antreten doch vor allem wollen wir Aufmerksamkeit erlangen und den Menschen zeigen, dass Politik auch anders geht - mit Ehrlichkeit und friedvoll im Umgang miteinander. Wir wollen Vorbild sein, dafür wie es funktioniert.
Doch wir brauchen dabei Unterstützung, von euch, von dir.
Wenn dich das alles anspricht und dein Herz dir sagt - JA. Dann zögere nicht und werde aktiv.

Wenn du nichts veränderst, verändert sich nichts. Ohne genügend Mitglieder werden wir nicht antreten und deine Wahlmöglichkeiten bleiben auf die anderen Parteien beschränkt. Entscheidend ist diese Woche für diese Wahl und alle anderen Wochen für die Zukunft. Denn die Zukunft sehe ich hier, denn nur so kann und wird es funktionieren.

Ich bin aufgrund der aktivitäten in der letzten Zeit absolut davon überzeugt, dass wir es schaffen werden. Die Zeit ist einfach reif dafür, anders lässt sich nicht erklären wie so schnell aus dem Nichts ein Landesverband in Bayern gegründet werden konnte - gerade in dem Land in dem sonst nur CSU Wähler leben ;-).
Seid Optimistisch, denn es ist realistisch möglich, dass wir es schaffen.
Meine einzige Bitte an euch ist, euch nicht aus der Verantwortung zu stehlen - euer Kreuz entscheidet diese Wahl, jede einzelne zählt mehr als ihr zu glauben wagt.

Liebe Grüsse
Jörg Brunschweiger
www.die-violetten.de


Antworten: