Re: @ Wolfi
Geschrieben von John am 19. Juli 2005 21:14:42:
Als Antwort auf: @ John geschrieben von Wolfi am 19. Juli 2005 19:59:39:
Hallo Wolfi,
mensch stellst du mich da vor ...
Naja, einige werden mich vielleicht für verrückt halten, wenn ich sage, meine Bücherfront ist ca. 3,60 x ca. 2,50 also eine ganze Wand mit Regalen. Ganz oben stehen dann noch Videos wie zum Beispiel 3 x Chemie und eben halt zu diversen "Fach"-Themen.
Romane habe ich in Kisten oben auf dem Boden und unten im Keller noch ein paar ganz alte Schinken oder was mir nicht so besonders zusagt.
Aber ansonsten habe ich auch noch so etwas wie, diverse Videos, Bücher und Software in Richtung:
Stenografisches Wörterbuch (Kurzschrift, meine Geheimschrift *schmunzel*) Diverse Kaufmännische Literatur für Selbstständigkeit und Finanzamt,
Diverse Astrologie, Numerologie, Tarot, Handlesen, Traum-Lexikone, Heilsteine, Geschichte: Deutschland, sowie mehrere Bände über Wunderbauten und Unerklärliches in der Welt, Entwicklung des Menschen, diverse Lexika, Religion: die Bibel, ein altes Büchlein für jeden Tag, ein paar leicht zu verstehende buddhistische Bücher, aber auch Murphy (nicht lachen bitte ja) diverses: Psychologie (darunter auch Freud und Jung), Reinkarnation (obwohl nicht bewiesen, aber spannend was das Unterbewußtsein so mitteilt), diverses über Systemisches Stellen (auch Familie), Gesprächstherapie, Entspannungstechniken, NLP, Hypnose, diverses über Naturheilkunde, Schul-Medizin sowie Alternative Medizin, vom Atlas der Anatomie bis hin zur Naturheilkunde, Kinderheilkunde, diverses über Kräuter- Rausch- und Arzneimittel, Dorn-Therapie, Akupunktur, Akupressur, TCM chinesische Medizin, Kinesiologie, Thai Chi, Qigong, Homöopathie, Bachblüten, Eigenbluttherpie, Urintherapie, Lichttherapie, Ayurveda, Tibetische Medizin, diverses Parapsychologie, ein bißchen Hokuspokus Physik punkto Zeitriß, Zeitreisen usw. :-), Pendeln, Wünschelrute, Tensor, Orgonenergie, über geistiges metaphysisches Heilen, ein bißchen Hokuspokus Feng Shui, ein paar Gartenbücher und Selbstanbau, naja ein paar Kochbücher und ein paar Bücher von alten Heilmitteln und ein paar Bücher über Prophezeiungen und über diverse Arten von Verschwörungen *lächel* naja und einiges mehr was mir momentan nicht einfällt.Manchen Inhalt von diversen Büchern schieb ich unbewußt von mir weg (z. B. Sekten, Geheimgesellschaften, Außerirdische *g*), beziehungsweise lasse es nicht so tief in meinen Kopf eindringen :-))) ist wohl so eine Art von Selbstschutz.
Naja, was mich wirklich interessiert: eben in die Richtung, was mit Energie und ohne Strom zu tun hat. Oder eben auf Naturheilbasis.
Vieles hat sich durch Heilpraktiker-Schule, Seminare für Alternative Medizin und durch Praxis verfestigt.
Ab und zu hole ich mir dann noch etwas aus der Bücherei (kostet nur 15 Euro das ganze Jahr)
An erster Stelle stehen momentan:
diverse Survival Literatur (die ich schon fast alle zusammengesucht habe *lächel*)
Russisch-Deutsch Wörterbuch und Russisch lernen. (hatte ich von einem alten Mann geschenkt bekommen und eines bei Ebay ersteigert)Also wenn ich mir Mühe gebe, dann weiß ich wie man einen sicheren Ort bauen kann, auch die vernünftige Sauerstoffmenge usw. und wie man sich in der Zeit danach selbst versorgen kann usw. usw. usw.
Naja wenn es hart auf hart kommen würde, dann würde ich mir nur die 1 bis 3 wichtigsten Bücher einstecken.
Momentan kann ich mich nicht davon trennen, da man ab und zu doch mal nachschlägt.
Aber es heißt ja auch: Du sollst auf Erden nicht Schätze sammeln.
Früher oder später trennt man sich doch von dem einen oder anderen.
MfG
John
PS: klar würde ich gern mal mit dem einen oder anderen ein Buch austauschen, aber wir mir scheint sind hier die meisten in alle Welt verstreut.
- Re: @ Wolfi Wolfi 19.7.2005 21:37 (7)
- Re: buecher detlef 20.7.2005 00:46 (1)
- * so habe ich mir dir vorgestellt * John 20.7.2005 06:23 (0)
- Re: @ Wolfi John 19.7.2005 22:00 (4)
- Re: @ Wolfi Wolfi 19.7.2005 22:19 (3)
- Re: @ Wolfi John 19.7.2005 22:31 (2)
- Re: @ Wolfi Wolfi 19.7.2005 22:45 (1)
- :-))) spricht mich positiv an John 19.7.2005 23:07 (0)