Re: Der Kampf um die totale Einkreisung Rußlands geht weiter

Geschrieben von Suchender am 19. Juli 2005 14:24:51:

Als Antwort auf: Re: Der Kampf um die totale Einkreisung Rußlands geht weiter geschrieben von John am 19. Juli 2005 13:19:06:

>>Aber es gibt im Prophezeiungsforum auch noch eine andere Sicht der Dinge:
>>Hybris zeigt uns, wie Verschwörungstheoretiker aus Rußland, die natürlich die Macht und die Möglichkeiten der Hochfinanz negieren, die Lage in ihrem eigenen Land sehen würden ... .
>Danke Suchender, ich frage mich auch immer öfter, was nun wirklich wahr ist und was hausgemacht. Aber dabei lass ich dann eher meine Intuition entscheiden, denn anders kann man sich schon gar nicht mehr durch diese Nachrichtenflut von allen Seiten bewegen. Die ganze Wahrheit erfahren wir vielleicht nie. *Keine Ahnung* Das scheint mir auch alles ziemlich verzwackt und verzwickt zu sein mit diesen ganzen im Untergrund geheimen ... MfG John

Hallo John,

bei der Beurteilung von politischen Situation muß man die Dinge hinerfragen:

Wer hat ein Interesse daran?
Welche Auswirkung hat das Ereignis für welche Seite?
Was wird bezweckt und worum geht es den einzelnen Parteien in diesem Konflikt?

Ich gebe zu, es ist nicht einfach und ohne dialektische Methode ist es schier unmöglich und man betrachtet es - wie im Prophezeiungsforum - auf die den Drahtziehern genehme Weise als religöses Problem oder es wird der politisch/ militärisch schwächeren Seite ein Interesse unterstellt, daß die stärkere Seite selbst als Sichtweise anstrebt.
Entscheidend war und ist in allen Zeiten die Manipulation der Öffentlichkeit. Gerade in dieser so entscheidenen Frage zeigt sich, wem die Medien unterstehen. Deshalb verweise ich gern auf den langjährigen Herausgeber der „New York Times", John Swainton, der auf einem Bankett sagte:

„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde, wissen das, und ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publi­zisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammon zu kuschen und sich selbst und sein Land und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind die Mario­netten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte‘

Ein deutlicherer Hinweis auf die Hauptdrahtzieher aller Manipulation aus dem eigenen Lager ist mir nicht bekannt, aber völlig ausreichend. Weltweit führend ist in Sachen Manipulation der Öffentlichkeit ist der Bertelsmann-Konzern ... .

Gruß Suchender


Antworten: