Re: Vorbereitungen intensivieren..
Geschrieben von Beobachter am 17. Juli 2005 20:18:33:
Als Antwort auf: Re: @BBouvier ; Hattest Du STYKERS Posting gelesen geschrieben von Harry am 17. Juli 2005 12:31:32:
>Hallo dazu,
>bisher hatte ich immer gehofft, dass die Situation sich langsam in Richtung Chaos entwickelt. Nach Stykers Schauungen stürzt das aber wie ein Blitz aus heiterem Himmel über uns herein. Da bei einem plötzlichen Wertverfall der Währungen (wie von Styker geschildert) die Renten und Sozialleistungen nicht erhöht werden ist die Folge klar. Die Einkünfte reichen nicht mehr für dass aller aller Nötigste. Die Arbeitslosigkeit wird sich bis dahin auch noch drastisch erhöhen In der Konsequenz hat nur der eine Chance, der eine autarke Lebensmittelversorgung hat. Das ist wohl eines der Kernziele dieses Forums. Wer kann, sollte sich einen Bauern zum Busenfreund nehmen oder sonst wie einschleimen.
>Meine Hoffnung ist, dass es nicht so schnell geht, wie Styker befürchtet. Denn die Situation ist über einen längeren Zeitraum kaum haltbar, sprich: Der große Knall würde schnell folgen.
>Die temporäre Einordnung von Schauungen anhand von gesehenen Situationen ist leider oder hier zum Glück nicht brauchbar.
>Z. B. Wenn der Seher einen nahen Verwandten innerhalb der Schauung in einem definierbaren Lebensalter sieht, ist das erfahrungsgemäß nicht verwendbar. Das betrifft auch Schauungen von allgemein bekannten Sehern.
>Dennoch bleibt das Bauchkneifen. Einen Garantieschein bekommen wir nirgends.
>LG
>Harry
Hallo Harry,so sollten wir wohl unsere privaten Vorbereitungen intensivieren. Die Sparguthaben von der Bank holen, wenn welche da sind.
Ebenso sollten wir die Lebensmittelvorräte aufstocken. Trinkwasser einlagern.
Die Ausrüstung vervollständigen, d.h. kaufen was noch fehlt.Auch wenn im August noch nichts passiert, werden die Sachen nicht umsonst gekauft sein.
Das Geld kann man ja wieder auf der Bank einzahlen.
Gruß Beobachter