Re: Ist es so also richtig?
Geschrieben von Hinterbänkler am 16. Juli 2005 17:36:37:
Als Antwort auf: Re: Ist es so also richtig? geschrieben von Harry am 16. Juli 2005 14:27:40:
>Hallo dazu,
>ich hatte kürzlich dazu meine Erfahrungen eingebracht, weil einige Eso-Extremisten
>mit ihren mehr oder weniger durch eigenen und/oder fremden Druck erzwungenen Schauungen die Scene verseuchen und uns alle der Lächerlichkeit preisgeben. Derart
>erreichte Schauungen sind in aller Regel hochgradig bis zu 100 % von eigenen Ansichten geprägt, die sich da wieder finden. Es erweist sich immer wieder, dass solcher Art erreichte "Schauungen" irreführend sind und damit im höchsten Maße kontraproduktiv. Ich glaube nicht, dass man sie als gottgewollt bezeichnen kann.
>Ich würde eher den Begriff von den falschen Propheten anwenden.
>LG
>Harry
Lieber Harry,das mit dem gottgewollt ist halt so 'ne Sache. Es wird darüber jetzt schon mehr als 2 Jahrtausende diskutiert, was denn gottgewollt sei und was nicht. Und die Diskussion ebbt immer noch nicht ab. Aber viele meinen es zu wissen. Und die wissen es aber ganz ganz bestimmt.
Ich bin der Meinung, daß es da keine irgendwie gearteten Regeln gibt, wie man das herausfinden kann. Jeder kann sich nur selbst immer wieder hinterfragen und beobachten. Wer meint sicher zu sein und eine Antwort zu wissen ist schon auf Abwegen.
>Es erweist sich immer wieder, dass solcher Art erreichte "Schauungen" irreführend sind und damit im höchsten Maße kontraproduktiv.
Kontraproduktiv für wen? Für die Leute, die das machen ist das eben evtl. gerade sehr produktiv. Auch für viele andere Wahrheitspächter oder -inhaber ist das was sie verkünden gerade sehr produktiv. Da haben wir es halt wieder, daß alle verschiedene Ziele verfolgen. Welches Ziel verfolgst Du, daß Du Dich da so einklinkst?
Viele Grüsse
Hinterbänkler
- Re: Ist es so also richtig? Harry 16.7.2005 18:37 (0)