Re: "Befreiungskriege"
Geschrieben von Joe68 am 13. Juli 2005 20:58:15:
Als Antwort auf: "Befreiungskriege" geschrieben von Tryggvason Odin am 13. Juli 2005 08:03:57:
Die letzte freie (und vom Volk gewählte) deutsche Regierung hat kurz vor Kriegsende den Befehl zum Widerstand gegeben, aber Millionen sog Soldaten haben sich ergeben als bis zum letzten Tropfen zu kämpfen. Alles Fahnenflüchtige die vor ein ordentliches Kriegsgericht gehören.
So könnte es man rein rechtlich sehen,
aber nein, heute leben diese Millionen und deren Nachfahren so gut wie noch nie unter der Besatzung, Lebenserwartung steigt, die Milch ist inzwischen fast billiger wie Mineral-Wasser (wie pervers), Urlaub nicht nur auf dem heimischen Bauernhof sondern rund um die Welt idealerweise 2 mal im Jahr.
Und, man darf sogar öffentlich gegen Besatzer schimpfen!Fazit: Hätten wir alle 1945 stolz und frei sterben sollen so wie heute die Iraker oder sind wir mit der West-Integration nicht besser gefahren. Die ganze Diskussion erinnert mich an Monthy Python's 'Das Leben des Brian' als die heldenhafte jüdische Befreiungsfront kramphaft nach Argumenten zum Kampf gegen die römischen Besatzer suchen.
Und was die Untaten der USA angehen, habe ich die abgestritten? Gibt es ein Land was frei ist von Untaten seiner Bürger bzw Regierung? Nun denn, so laßt uns dahinziehen.
Dafür das die USA die einzigst verbliebene Supermacht sind sind sie verdammt freundlich, vor 30 Jahren (Vietnam, 2 Millionen Tote, nur 1 Verfahren wegen Kriegsverbrechen, der Hauptbeschuldigte kam nach ein paar Jahren frei) hätte man den Irak in einen Parkplatz verwandelt, vor 60 Jahren ebenso, aber unsere Landser waren ja auch nicht zimperlich in Italien/Frankreich wo kultiviert=mit-Kultur (die Amis haben zivilisiert=ohne-Kultur getötet) ganze Dörfer mitsammt Frauen/Kinder verbrannt wurden da es sog 'Freiheitskämpfer' erdreist haben gegen die Besatzer vorzugehen.Übrigens, über meine beiden Opa's weiß ich nichts, es wird nicht darüber geredet, waren wohl Helden auf der falschen Seite.
>Ich muss gar nix tun,. ich habe stattdessen
>gewählt in einem freien Land zu leben.
>>Gruß, Joe
>>Gabs da nicht noch einen Führerbefehl das der Widerstand weiterzugehen hat?
>Was soll das denn wieder ?
>Es gab auch Kriegsfreiwillige, die 1813/14
>gegen die französischen Besatzer ins Feld
>gezogen sind - ohne Führerbefehl.
>Gruss
>Odin
- Re: "Befreiungskriege" John 14.7.2005 17:53 (0)