Re: Recht - Intelligenz - Grenze

Geschrieben von BlackAlleyCat am 27. November 2004 12:51:27:

Als Antwort auf: Recht - Intelligenz - Grenze geschrieben von Melchizedek am 25. November 2004 16:03:

Hallo Melchi ;-))

Vielleicht ist meine Sichtweise der Dinge ein wenig bodenständiger, hier trotzdem mal meine Definition der Begriffe:

"Recht ist kollektive Kreativität als Intelligenz abgebildet."

Recht ist meiner Meinung nach die Ausdruckform einer vernunftbegabtem Persönlichkeit, die Individualität in einem solchen Maße auszuleben, daß dadurch auch die Grenzen der Anderen gewahrt bleiben und sich somit ein Miteinander entwickeln kann.

"Intelligenz ist Harmonie mit Leben im Leben."

Das dürfte nur ein Teil der Intelligenz sein, und zwar der der emotionalen Intelligenz.

"Grenze ist Intelligenz die als Leben das Leben ausdehnen kann."

Ich würde das dann eher als Grenzüberschreitung sehen, meiner Meinung nach ein alltägliches Nebenprodukt einer Zeit sehen, in der die beiden oben von mir geannten Punkte an Wichtigkeit zu verlierren scheinen, da die momentane Zeitqualität des Kali-Yuga eine vermehrte Abwendung der Menschen von diesen begünstigt.

Recht wird durch Faustrecht im Sinne des Rechts des vermeintlich Stärkeren ersetzt und die Verbindung des menschlichen Logos mit der Emotio, die für einen reibungslosen Ablauf bestimmter physich-psychisch-geistiger Prozesse unerläßlich sind, wird unter Zuhilfenahme einiger, als Erleuchtung bringend angepriesener Irrlehren, rudimentär auszulöschen versucht.

Abgesehen davon, daß dies Zyklen sein mögen, die nun einmal auch den Lauf der Dinge darstellen mögen, sehe ich hier eine Verbindung zu dem Ausspruch: "Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen" und ich fühle mich an die chymische Hochzeit erinnert, erreichbar für jeden, aber doch so fern.....

Vielleicht sollte man sich überlegen, was letztendlich Sünde im Sinne von Abtrennung und somit zu dem führt, was man als das Gegenerische, zu der Lehre Jesu ansehen könnte, das Antichristentum.

Darauf wollte ich unter anderem in dem Posting an Dich hinweisen, da ich Dich für intelligent genug halte, um zu durchschauen, was bestimmte Gruppierungen hinter dem lächelndem Gesicht vorgespiegelter Nächstenliebe für die Menschheit bereithalten könnten.....

So wie ich es sehe, werden ganze Massen von integren Menschen dazu gebracht, solchen Gurus hinterherzulaufen, und soweit ich das beurteilen kann, scheint dieser Maitreya der Schlimmste von allen zu sein, immerhin scheint er ja bereits über sehr, sehr viel Macht zu verfügen.

Das gebe ich auch noch zusätzlich zu bedenken.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn Du vieleicht ganz normal zum Text was schreiben könntest, vielleicht auch auf meine Argumente eingehen würdest ?

Alles Liebe Dir,

BlackAlleyCat !


Antworten: