Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde
Geschrieben von John am 11. Juli 2005 23:00:46:
Als Antwort auf: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde geschrieben von Suchender am 11. Juli 2005 21:44:24:
>Der am 18.12.2004 entdeckte Asteroid ALH2804-C wurde als "Kategorie 2" klassifiziert als "Beinahecrash", da er auf seiner Irrbahn durch das innere Sonnensystem der Erde sehr nahe kommt und diese in etwa 100.000 km Entfernung passieren sollte.
>Neuste Berechnungen zeigen jedoch, dass die Bahn sich in den letzen Monaten leicht verändert hat und den Asteroiden noch näher an die Erde heranbringen wird. Nach Schätzungen der Astronomen vom Kit-Peak-Observatory besteht eine 98%ige Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid im August 2006 mit der Erde kollidiert.
>Der Asteroid ALH2804-C besitzt einen Durchmesser von 2km und wird als "Global Killer" klassifiziert. Sollte er auf Land einschlagen, wird er eine globale Klimakatastrophe auslösen. Wenn er ins Meer stürzt, wird er weltweite gewaltige Tsunamis auslösen, gegen die der Tsunami von Südostasien nur eine leichte Welle war. Die Wellenkämme würden vermutlich eine Höhe von 100m erreichen und viele hundert Kilometer ins Landesinnere wandern wobei sie alles in ihrem Weg zerstören.
>NASA, ESA und die russische Raumfahrtbehörde haben nun eine Dringlichkeits-Konferenz einberufen um zu beratschlagen, was gegen den Asteroiden unternommen werden könnte.
>Die NASA besitzt laut Auskunft eines Sprechers schon länger Konzepte für eine solchen Notfall und diese Konzepte werden nun erörtert werden.
>Noch ist unklar, wo der Asteroid einschlagen wird und es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht um den Asteroiden von seiner Bahn anzulenken. Die Spaceshuttle-Flotte soll dabei eine große Rolle spielen, so ein Sprecher der NASA.
>Alle großen Teleskope weltweit verfolgen zur Zeit den Asteroiden und messen seine Bahn ständig neu aus.
Danke Suchender,jetzt brauchen wir uns nicht wundern, wenn es in letzter Zeit zu vermehrten Träumen in Richtung großer Naturkatastrophen kam.
Viele sensible Menschen spüren unbewußt, dass eine Gefahr drohen könnte und verarbeiten es im Traum.
Die andere Möglichkeit sie nehmen unbewußt die Besorgnis der Forscher über das morphogenetische Feld wahr.
Da ich mich bis ca. Mitte Mai kaum um Nachrichten gekümmert habe,
ist das für mich ziemlich neu, also für mir persönlich unbekannt.Ich bin eher ein Bücherwurm, also lese sehr gern.
Es ist sicherlich von Nutzen das weiter zu beobachten.
Vielleicht finden die Wissenschaftler eine Lösung.
MfG
John
- Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde Suchender 11.7.2005 23:11 (8)
- Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde Wissender 11.7.2005 23:12 (4)
- Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde Webmaster Wissen-News.de 12.7.2005 11:46 (3)
- danke fuer die deutliche stellungsnahme. (owT) detlef 12.7.2005 15:54 (2)
- john schalt den turbo wieder aus! treibstoff ist alle. ;-))) (n/t) detlef 12.7.2005 15:56 (1)
- danke, man gut, bei den vielen Möglichkeiten :-))) (n/t) John 12.7.2005 15:59 (0)
- Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde John 11.7.2005 23:35 (1)
- Wir entschuldigen! Hinterbänkler 11.7.2005 23:43 (0)
- Re: Asteroid auf Kollisionskurs mit Erde John 11.7.2005 23:18 (0)