Re: Wieso hat der Bus keine Brandspuren?

Geschrieben von detlef am 11. Juli 2005 02:45:29:

Als Antwort auf: Re: Wieso hat der Bus keine Brandspuren? geschrieben von Trickster am 10. Juli 2005 23:38:54:

>>Hallo Wolfi,
>>das erklär jetzt mal: Du erzeugst ne Druckwelle in einem Blechgehäuse mit einem Boden, auf dem Leute laufen können, ohne dass er sich durchbiegt. Wie bitte schön möchtest Du mit dem Blech an den Seiten genug Druck aufbauen, dass der Boden ins Erdgeschoss durchbiegt? Was fliegt wohl zuerst weg?
>>Und wo soll das Feuer herkommen? Mit Sprengstoff kann man Feuer AUS-pusten.
>>Gruß franz_liszt
>Ja das macht vielleicht der Luftrückzug bei einem Atombömbchen, aber spreng mal ein Haus oder ein Auto und schau wie sich das Feuer "auspustet".

hallo,

nicht bloss atom boembchen.
brennende oelquellen werden schon seit generationen mit sprengstoffen "geloescht"

ich schaetze mal, dass ein unterschied zwischen den sprengungen im nahen osten, wo der sprengstoff am wegrand liegt, und von aussen auf die fahrzeuge einwirkt, und einer bombe im fahrzeug selber besteht.

die papphuelsen von silvester raketen sind ja aussen auch nicht verbrannt.

gruss,detlef


Antworten: