Re: Heute in der Süddeutschen Dalai Lama @ Apollo

Geschrieben von Apollo am 06. Juli 2005 17:51:19:

Als Antwort auf: Re: Heute in der Süddeutschen Dalai Lama @ Apollo geschrieben von Suchender am 06. Juli 2005 17:06:35:

>... Auch spekulierte er schon darüber, dass er die letzte Reinkarnation des Dalai Lama gewesen sein könnte. Auf keinen Fall aber will er in einem von China besetzten Tibet wiedergeboren werden.


Danke Suchender !

wenn man diesen Abschnitt aus dem Link liest :

>Den jungen Tibetern im Exil geht das alles nicht schnell genug. Sie kritisieren ihr Oberhaupt, weil es ihnen zu friedfertig ist, zu kompromissbereit, und weil es die Unabhängigkeitsforderung aufgegeben hat.<

so kann man sich fragen, wie lange diese leidgeprüften Leute noch Geduld haben..

Ein spekulativer Gedanke :

Unser John hier hatte - neben der Kriegsache in Asien - kürzlich diese Vision über einen Anschlag in Shanghai.Wo Chinesisch aussehende Menschen gegen andere Chinesen kämpften.

Was, wenn nach einem solchen Anschlag,die Spur zu Tibetischen Kreisen führt und es zu einem militärischen Rachefeldzug der Chinesen in Tibet kommt...und diese Aktion sich bis zum Sitz der Tibetischen Exilregiereung* in INDIEN hineinzieht. Dann hätten wir die von John geschaute Verbindung zwischen Chinesen, Buddhisten und Indien...

*Die tibetische Exilregierung (Tibetan Government in Exil, TGIE) ist die Fortführung der legitimen Regierung Tibets, die vor der Invasion Chinas regierte. Der Dalai Lama gründete sie 1959 nach seiner Flucht aus Tibet. Der Amtssitz dieser Regierung befindet sich in Dharamsala, Indien.
http://www.tibet.de/tib/tibu/2002/tibu63/63exil.html

gruss apollo


Antworten: