www.msn.de: Komet spukt riesige Giftwolke ...

Geschrieben von Suchender am 06. Juli 2005 14:09:08:

Als Antwort auf: *** Temple 1 *** geschrieben von detlef am 04. Juli 2005 17:01:57:

...Die Wolke, die nach dem Aufprall aus dem Kometen aufstieg, hat eine Ausdehnung von mindestens 20 000 Kilometern und breitet sich mit bis zu 700 Stundenkilometern aus. Sie ist voll mit Wasser-Eis, gefrorenen Gasen wie Kohlenmonoxid oder Cyanid, dem Salz der Blausäure. „Wir haben auch rätselhafte Materialien entdeckt. Unbekannte Stoffe, von denen wir bisher überhaupt nicht wussten, dass sie in Kometen vorkommen. Wir fanden sie bisher weder in den Schweifen noch in den Gashüllen", gab Astrophysiker Rudolf Albrecht von der europäischen Hubble-Koordinationsstelle zu.

Ungesunder Tiefkühlmix

Ungefährlich ist der Tiefkühlmix nicht. „Allein die meisten der bekannten Stoffe sind für uns Menschen giftig. Ich gehe davon aus, dass auch die neuen Substanzen nicht gesund sind", so Albrecht. Vor Bakterien aus dem All warnt Astrobiologe Chandra Wickramasinghe von der Uni Cardiff bereits seit längerem. „Da sind organische Verbindungen, vermutlich sogar außerirdische Lebensformen.“ Wickramsinghe vertritt seit zwei Jahrzehnten die Theorie, dass Kometen das Leben auf die Erde brachten.

Konkreter Anlass zur Sorge besteht jedoch nicht. Die Kometen-Wolke wird es nie bis zur Erde schaffen, die Entfernung (134 Millionen Kilometer) ist einfach zu groß. ...

Wie heißt es in den Prophs wenn dieser Komet kommen soll, führt eine giftige Wolke mit sich ...?


Antworten: