Re: Beweisführung

Geschrieben von Taurec am 27. Juni 2005 18:35:04:

Als Antwort auf: Re: Die Zukunft geschrieben von Luzifer am 27. Juni 2005 11:59:

Hallo Luzifer!

"Ich kenne keine Prophezeiung, die sich bewahrheitet hätte. In manche Prophezeiungen wurde zu einem späteren Zeitpunkt etwas hinein interpretiert."

Womöglich sind dir nicht genug Prophezeiungen bekannt.
Ich helfe dir mal auf die Sprünge:

Feldpostbriefe des Andreas Rill (1914, Echtheit durch Analyse bestätigt):

"Der Krieg - sagte er - ist für Deutschland verloren und geht ins fünfte Jahr, dann kommt Revolution, aber sie kommt nicht recht zum Ausbruch; der eine geht und der andere kommt; und reich wird man; alles wird Millionär, und soviel Geld gibt's, daß man's beim Fenster rauswirft und klaubt's niemand mehr auf."

Eingetroffen. (1. Weltkrieg und Inflation)

"[...] Vor dem kommt ein Mann aus der niederen Stufe, und der macht alles gleich in Deutschland, und die Leute haben nichts Rechtes zu reden, und zwar mit seiner Strenge, daß es uns das Wasser bei allen Fugen raustreibt.

Denn der nimmt den Leuten mehr, als es gibt, und straft die Leute entsetzlich, denn um diese Zeit verliert das Recht sein Recht, und es gibt viel Maulhelden und Betrüger. Die Leute werden wieder ärmer, ohne daß sie es merken. Jeden Tag gibts neue Gesetze, und viele werden dadurch manches erleben oder gar sterben. Die Zeit beginnt zirka 1932 und dauert neun Jahre, alles geht auf eines Mannes Diktat - sagt er - dann kommt die Zeit 1938; werden überfallen und zum Kriege gearbeitet.

Der Krieg dauert nicht ganz drei Jahre und endet schlecht für diesen Mann und seinen Anhang."

Eingetroffen. (3. Reich und 2. Weltkrieg)

"Deutschland wird zerrissen, und ein neuer Mann tritt zutage, der das neue Deutschland leitet und aufrichtet. Wer das fleißigste Volk besitzt, erhält die Weltherrschaft, England wird dann der ärmste Staat in Europa, denn Deutschland ist das fleißigste Volk der Welt."

"Steht an der Jahreszahl vier und fünf, dann wird Deutschland von allen Seiten zusammengedrückt, und das zweite Weltgeschehen ist zu Ende. Und der Mensch verschwindet, und das Volk steht da und wird noch vollständig ausgeraubt und vernichtet bis ins Unendliche..."

Eingetroffen. (Nachkriegszeit mit Adenauer)

"In Deutschland kommen dann Regierungen, aber sie können ihr Ziel nicht ausführen, da ihr Vorhaben immer wieder vereitelt wird. Der Mann und das Zeichen verschwinden, und es weiß niemand wohin; aber der Fluch im Innern bleibt bestehen, und die Leute sinken immer tiefer in der Moral und werden immer schlechter. Die Not wird noch viel größer und fordert viele Opfer."

"Die Leute bedienen sich sogar aller möglichen Ausflüchte und Religionen, um die Schuld an dem teuflischen Verbrechen abzuwälzen. Aber es ist den Leuten alles gleich, denn der gute Mensch kann fast nicht mehr bestehen während dieser Zeit und wird verdrängt und verachtet. Dann erheben sich die Leute selbst gegeneinander, denn der Haß und Neid wachsen wie das Gras und die Leute kommen noch immer weiter in den Abgrund."

Eingetroffen, bzw. gerade eintreffend.

"Die Besatzungen lösen sich voneinander und ziehen ab mit der Beute des Geraubten, was ihnen auch sehr viel Unheil bringt, und das Unheil des dritten Weltgeschehens bricht herein."

Eingetroffen. (Wiedervereinigung)

Das Lied der Linde (erstmals aufgetaucht 1948, vermutlich entstanden um 1870):

"Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht,
Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band."

Eingetroffen. (Nachkriegszeit)

"Arme werden reich des Geldes rasch,
Doch der rasche Reichtum wird zu Asch',
Ärmer alle mit dem größern Schatz.
Minder Menschen, enger noch der Platz."

Womöglich bereits eingetroffen. (Inflation 1923)

"Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
Wer berufen wird zu einem Amt."

Zeilen 1 + 2 bereits eingetroffen. (Nach 1. Weltkrieg)

Wie Suchender schrieb, nicht zu vergessen das Paradabeispiel Irlmaier, der nachweislich zahlreichen Menschen geholfen hat und dessen Sehergabe vor Gericht bestätigt wurde.
Dieses Phänomen ist real, es funktioniert. Was aber dahintersteckt, ist Philosophie und damit Glaubenssache.

"In jedem Buch wurde behauptet, man habe jetzt den Code endgültig entschlüsselt."

Das mag viellecht daran liegen, daß es keinen allumfassenden Code gibt.
Ich denke, Nostradamus lässt sich nicht durch Anwendung eines "Schlüssels" knacken, sondern höchstens durch Sprachkenntnisse, Geschichtswissen und Intuition.

"Nachdem man früher Daten genannt hat, ziehen sich die meisten Apologeten heute auf die Aussage zurück, es stimme alles, nur das Datum sei nicht bekannt. In der Beziehung hast Du auch schon Lehrgeld zahlen müssen."

In der Theorie (Theorie deswegen, weil ich selbst noch keine Schau hatte.) sehen Seher keine Jahreszahlen, sondern nur Szenenausschnitte aus einem Geschehen. Die Zeit können sie nur anhand der Bilder festmachen, also Jahreszeit, Tageszeit, usw.
Es sei denn, ihnen wird explizit eine Jahreszahl genannt, durch Stimmen oder Symbolisch in Form von Strichen, etc, wobei auch da Unschärfe nicht ausgeschlossen ist.
Jahreszahlen in Prophezeiungen sind daher für die Tonne.

Gruß
Taurec


Antworten: