2006 - 2007 - 2008

Geschrieben von Tarman am 19. Juni 2005 20:42:11:

Das Folgende stammt aus einem Gespräch mit Wüstenrufer, das ich heute führen durfte, und dessen Inhalt ich nicht verschweigen will. Da ich der Forumsmaster des Deutschlandforums bin, werde ich diesen Text auch dort posten.

(Atom-)Anschlag auf die WM 2006
18. Juni 2006, um 16:05 detoniert eine Atombombe in der neuen Münchner Allianz-Arena. Das Stadion ist mit 66.000 Zuschauern voll besetzt, im Umkreis sterben ungefähr 120.000 Menschen.

Die WM wird ausgesetzt oder zumindest unterbrochen. Deutschland ist geschockt und erhält EU-Hilfe.

Bis zu vier Wochen später:
Vulkanausbruch im Süden Europas
Ausbruch des Vesuvs, in der "roten Zone" sterben mindestens 150.000 Menschen. Die ausgeworfenen Gase / Stäube sorgen für den "Kältesommer" in Europa. Weitere EU-Hilfen für Italien, ganz Europa verspricht "unbürokratische Hilfe".

Das Zusammentreffen beider Katastrophen übersteigt in der Folgezeit die finanziellen Kräfte der EU-Staaten. 2007 kommt es zum Börsencrash und zum wirtschaftlichen Zusammenbruch. Die angekündigten Hilfen in den Katastrophengebieten bleiben aus, da kein Staat mehr in der Lage ist, Hilfe zu leisten. Lokale Vertreter der Kirche begehen vor allem in Italien Fehler, welche die Kirche im egoistischen Licht erscheinen lassen.

2008 Hungeraufstände in Italien führen zum Bürgerkrieg. Die Kirche gerät in die Schußlinie, Flucht des Papstes.

Es ist folgerichtig, klingt durchaus wahrscheinlich. Ob es eintrifft? Nun, wir haben spekuliert. Mehr nicht.

Viele Grüße
Tarman




Antworten: