Re: Vom Versailler Zivilisationsbruch zur EU
Geschrieben von Alceste am 15. Juni 2005 16:06:35:
Als Antwort auf: Re: Zerfällt die EU endgültig? geschrieben von Alceste am 15. Juni 2005 15:33:57:
Hallo,
Der Euro, und mit ihm die gesamte EU, ist ein Versailles ohne Krieg!
Welches tödliche Risiko Deutschland eingeht, falls es daran etwas ändern möchte, hat Lord Halifax am 6. September 1939 im britischen Unterhaus klar und deutlich ausgesprochen und damit zugleich die wahren Gründe für den Zweiten Weltkrieg benannt:
"Jetzt haben wir Hitler zum Kriege gezwungen, so daß er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann."
Sollte es diesmal anders kommen, wäre darüber niemand glücklicher als ich. Was die EU bräuchte, wäre ein neuer Michail Gorbatschov, der das westlich-kapitalistische Völkergefängnis einer sanften und friedlichen Euthanasie zuführt.
Danach sei den Eurokraten eine erhabene Totenfeier gegönnt:
"Requiem aternam dona eis, Domine..."Damit nicht über uns alle das Dies Irae hereinbricht; der Tag des Zornes, Tag der Rache, der die Welt in Asche wandelt.
Alceste