Re: Guten morgen, endlich wach?

Geschrieben von Wizard am 10. Juni 2005 17:02:19:

Als Antwort auf: Re: Guten morgen, endlich wach? geschrieben von Joe68 am 10. Juni 2005 09:39:50:

Moin Joe68

>macht spaß über alte Geschichten zu reden, beim zuschlagen tu ich mich heute noch schwerer als früher, was passiert wenn da so ein Depp mit einer Anzeige kommt und man dann ein paar dausend € Krankenhausbehandlung hinlegen muß, bei unserer Rechtssprechung ist es sehr schnell passiert.

Na ja, meist halte ich mich damit lieber zurück. Nicht wenige reagieren pikiert bis verschreckt. Die Zeit war zwar meistens lustig, aber nicht unbedingt etwas auf das man übermäßig Stolz sein sollte.

>Gewalt ist das letzte Mittel und sollte nicht zum spaß eingesetzt werden!

Stimmt!

Allerdings sollte man auch nicht vor jedem kleinen Angeber kriechen. Vielfach ist es bei Jugendlichen so, das sie mit im Grunde recht harmlosen Sachen anfangen (z. B. Wände beschmieren) und das dann immer weiter steigern bis sie zu Schwerstkriminellen (z. B. Vergewaltigung / Raubüberfälle) werden. So manchen von denen ist gut damit gedient, wenn sie zur rechen Zeit in ihre Schranken verwiesen werden. Hier in meinem Kaff haben wir zwei von der Sorte, die nie richtig die Grenzen gezeigt bekamen. Angefangen hat es mit einwerfen von Fensterscheiben und Pöbelei. Bei dem einen hat es dann mit einigen Jährchen Knast geendet weil er nach einem Einbruch in eine Videothek mit der Brechstange einen Bullen niedergeschlagen hat. Der Zweite ist noch etwas jünger und bei dem wird es dann wohl demnächst ähnlich enden.

MfG

Wizard


Antworten: