Re: Wer hat einen alten diesel !!!!

Geschrieben von Harry am 10. Juni 2005 09:53:42:

Als Antwort auf: Wer hat einen alten diesel !!!! geschrieben von Eichbaum am 10. Juni 2005 08:19:30:

>suche jemand der einen alten diesel hat , dieser sollte etwas ausprobieren !
>bevor er ihn auf den schrottplatt wirft. was sag ich net , aber wie der dingel
>der ja mit wasser fährt gesagt hat , könne man seine erfindung eigendlich garnicht patentieren weil sie so einfach wäre , und die leute würden ihn auslachen weil es so einfach wäre. heute lass ich einen artikel das sie dabei sind wasser 50% 50% mit diesel und tensieden zu mischen( spezieles nanoschwamm zeugs drinn ). aber komischerweise hat der motor null verbrennungs schwierigkeiten. dingel sagte auch das der umbau höchstens 150 dollar kosten würde.und kein ingenieurs wissen benöttigt würde.
>ich weiss ich bin verückt ,weil es so verückt ist das es ja funktioniert könnte weil es noch keiner probiert hat. ähh ja lööl
>wer wäre so verrückt und testweise bevor er sein diesel verschrotten lässt.
>einfach mal den tankleerzumachen ,wasser einzufüllen , und zu starten - löööl
>ich lach mich weg wenn das funktioniert !!
>es muss allerdings ein diesel sein !!
>verückte grüße
>Eichbaum
>der jetzt schlafen geht.

Hallo Eichbaum,

ich fürchte, dass verdampfte Wasseranteile an den Zylinderwänden kondensieren und auf dem Weg ins Motoröl gelangen dieses schlichtweg Kaputt machen. Also kriegt er nach 2 Stunden einen Lagerschaden und ist hin. In Dresden hat eine Firma einen Zweitakter mit zwei Kurbelwellen entwickelt. Das besondere daran: Sie haben eine Trennung (Kreuzkopflager) zwischen Verbrennungsraum und Kurbelgehäusen ähnlich einem Dampfmotor, der in Hamburg gebaut wird. Wenn es dann geht, geht`s mit dem.

LG
Harry


Antworten: