Re: Nanana
Geschrieben von Badland Warrior am 09. Juni 2005 17:31:43:
Als Antwort auf: Re: Nanana geschrieben von Harry am 09. Juni 2005 16:30:33:
Hallo, Harry!
Na, wenn das jetzt nicht wieder eine Lawine lostritt *ggg* Da gibt es ja auch sone und solche., einige sind wirklich spirituell, aber pragmatisch und realitätsverankert (schönes Wort, hab ich gerade erfunden), andere behaupten der Leib sei schlecht, und man dürfe nichts machen, was dem Leib Spaß´mache. Kein Fleisch, kein Alk, kein Sex, kein Humor, und womöglich auch ganz mit dem Essen aufhören, und deren Ziel ist die Vergeistigung, weil der Körper ja gefallen oder pöhse pöhse Materie ist.
Ich gehöre zu denen, die sagen, ja, da ist mehr, als das Sichtbare und Greifbare, aber in erster Linie kommt der Alltag und danach alles andere. Man kann natürlich beten oder mit der Rumbarassel nackig um jemanden rumtanzen, um die Geister der Krankheit zu vertreiben, ja. Aber wenn irgendwelche Kräuter helfen, warum nicht? Beten und nackig mit der Rumbarassel rumtanzen kann man dazu ja immer noch.
Ja, es gibt geistige Energien. Aber weshalb sie bemühen, wenn es anders auch geht? Weshalb die Götter belästigen, wenn man überlegt, ob man lieber ein Grillhähnchen oder eine Riesencurrywurst mit ordentlich Pommes dazu und fett Mayonnaise drauf essen will, wenn man selbst denken kann?
"Vertrau den Göttern, aber bereite dich vor.", das ist für mich einfach pragmatisch und folgerichtig, kein Widerspruch. Und ich lass mir auch von irgendwelchen Lichtknechten nichts aufdrücken.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber nicht, dass jemand versucht, es mir aufzuzwingen. Erst recht nicht, wenn jemand mit Hochstaplern wie Szekely kommt oder Baigent und Leigh. Da reagiere ich hochallergisch.
Übrigens herzlichen Glückwunsch, dass du da heile rausgekommen bist. ich kenne andere, da lief das nicht so glimpflich ab. Oder die sind inzwischen völlig verrannt.Komm gut durch!
Baddy