zurück in die Zukunft
Geschrieben von Saurier61 am 09. Juni 2005 14:42:04:
Hallo
was ich hier so lese im Forum geht manchmal echt unter die Gürtellinie.
Ohne jetzt direkt jemanden anzusprechen oder auf die Füße zu treten, versucht doch bitte wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, die etwas freundlicher zu formulieren.Und hört endlich auf, diesen oder jenen von dieser oder jener Religion, Lebenseinstellung überzeugen zu wollen.
Das was euch im Leben wichtig ist an Religion, Lebensart/einstellung, kann für jemand anderen etwas ganz anderes sein.Hieran entzünden sich immer wieder die Gemüter. Wenn jemand an etwas glaubt, dass ihm eine Hilfestellung/meinetwegen auch Krückstock ist, um sich daran aufrecht zu halten, wird er sich das nicht wegnehmen lassen, nur weil ein anderer einen anderen Krückstock hat, der seiner Meinung nach besser ist.
Das kann es doch so nicht sein. Wir haben uns doch hier wohl die Aufgabe gestellt, uns gegeseitig zu unterstützen und zu helfen.
Hier sollte es doch darum gehen, welche Vorsorge treffen wir.Das seelische, geistige, spirituelle, sollte jeder für sich ausmachen, das sollte hier kein Thema sein.
Das ist hier keine Kirche, Tempel Moschee... beten könnt ihr zu Hause. Wie ihr betet ist eure Sache. Vergesst darüber nur das Handeln nicht. Beten für die seelische Gesundheit, jeder nach seiner Fasson...... handeln für die körperliche Gesundheit (das Brot--- denn das läßt sich nur backen und nicht beten.)
Eigentlich wollten wir uns hier gegenseitig helfen uns vorzubereiten.
Wie soll das aber bitte funktionieren, wenn wir uns hier ständig nur angiften wegen so banalen Dingen wie Religion, Esoterik, und sonstigen geistigen Dingen.
Hier sollten wir uns um die handfesten Dinge kümmern, die für jeden wichtig sind.
Erfahrungen austauschen, welches Messer, welcher Rucksack ist geeignet. Wo kann man überleben ect.
Auf die Zeichen der Zeit achten, was passiert um uns herum. Wieviel Zeit bleibt uns noch.
Um dann den richtigen Zeitpunkt für eine Flucht oder Schutzmaßnahmen nicht zu verpassen.Wenn ihr so in dem jetzige Stil weitermacht, werdet ihr den richtigen Zeitpunkt, werdet ihr die Chance verpassen, eure Ausrüstung zu vervollständigen.
In dem Sinne, zurück in die Zukunft ;-))
Lieben Gruß von
Helga
- ohne Geist keine Zukunfts-Visionen Prophs :-))) (n/t) John 09.6.2005 15:22 (4)
- Re: ohne Geist keine Zukunfts-Visionen Prophs :-))) (n/t) Saurier61 09.6.2005 22:11 (3)
- Re: ohne Geist keine Zukunfts-Visionen Prophs :-))) (n/t) Hinterbänkler 09.6.2005 22:30 (1)
- Re: ohne Geist keine Zukunfts-Visionen Prophs :-))) John 09.6.2005 22:41 (0)
- :-))) (n/t) John 09.6.2005 22:20 (0)