Re: Sie haben alles im Griff auf MS

Geschrieben von Suchender am 08. Juni 2005 12:51:06:

Als Antwort auf: Sie haben alles im Griff auf MS geschrieben von Suchender am 07. Juni 2005 16:50:42:

Die "Tafel" in Sangerhausen hat für die letzten der Ärmsten der Armen nur noch ein Rien ne va plus übrig:

...


In Sangerhausen stellen sich die ersten zur Lebensmittelausgabe (umsonst) nachts um 1 an. Sie öffnet um 9 Uhr morgens, für eine Stunde, viermal unter der Woche, außer Mittwoch. Das mit der Schlange ist ein ständiger Quell von Kämpfen. "Ich denke, daß das so ist, weil es immer mehr Bedürftige, aber nicht mehr Lebensmittel gibt." sagt Frau Böhm, die Vorsitzende des Trägervereins.

Die zweitärmsten der Armen können hier auch gegen geringes Entgelt Kaffe und Kuchen bekommen und für 1 Euro ein Mittagessen.

Die Ärmsten, die aus ALG II herausgeflogen sind, bekommen selbst hier nichts mehr. Haben Sie schon einmal versucht, sich in eine Frau mit Kindern hineinzuversetzen, der die Agentur ohne Arbeit unter irgendeinem Vorwand das ALG II verweigert und die selbst hier nichts mehr bekommt? Währenddessen ziehen unsere Politiker mit ihren Charaktermasken von Ball zu Ball, von Party zu Party, um ihre immerwährenden Feste zu feiern. „Heißa, wir ham sie aufs Kreuz gelegt!“

--------------------------------------------------------------------------------

Diesen Text habe ich ganz bewußt und zum Nachdenken und verinnerlichen für alle eingestellt, denn es kann und für viele von uns wird dies mit Sicherheit ein Ausblick auf eine recht nahe Zukunft sein!


Antworten: