Re: Zahnkronen und Druckwellen ?
Geschrieben von John am 07. Juni 2005 20:03:24:
Als Antwort auf: Re: Zahnkronen und Druckwellen ? geschrieben von Bonnie am 07. Juni 2005 19:47:34:
>Hallo John, die vier Schneidezähne unten bleiben den meisten erhalten. Das liegt daran, daß dort die Speicheldrüsen sind und diese Zähne immer gut gespült werden.
>Du hattest auch nach haltbaren Materialien gefragt. Ich habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt. Am besten ist nach wie vor Gold. Amalgam hat die bekannten Gesundheitsprobleme, Keramik ist zu hart, es schädigt den Gegenbiss, evtl. sogar den Knochen und es kann auch splittern.
>Man sollte sich (wenn man es mit den Prophs ernst meint und sich auf eine Gesllschaft ohne Zahnärzte einstellt) provisorisches Zahnfüllmaterial besorgen. (Harvard-Zement soll ziemlich gut und haltbar sein, vor Amalgam war das meines Wissens eine gängige und wenig gesundheitsschädliche Füllung). Aber vielleicht weiß da jemand noch mehr. Meine Infos sind nicht mehr sehr neu.
>LG, Bonnie
Hallo Bonnie,
habe morgen bei einem spirituell interessierten Zahnarzt mit Heilpraktikerkenntnissen einen Termin. Der war glaub ich sogar mal etwas Höheres in der Armee (Wehrmacht), also beide Beine im Leben. Werde ihn mal fragen, was man da so machen könnte. MfG John