Re: Gefühl in der letzten Zeit

Geschrieben von Beobachter am 17. November 2004 19:32:21:

Als Antwort auf: Re: Gefühl in der letzten Zeit geschrieben von Röde Orm am 17. November 2004 13:04:22:

>Guten Morgen Beobachter
>>in letzter Zeit habe ich zwar das Gefühl, daß irgendetwas vor sich geht und auf den Höhepunkt hin zusteuert.
>Das gleiche Gefühl habe ich auch.
>>Und doch muß ich euch sagen, so sicher und zufrieden wie in letzter Zeit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich habe das Gefühl, gut vorbereitet zu sein, daß nichts fehlen wird.
>>Der letzte Rest an Wissen, daß ich mir zulegte, waren verschiedene Hefte aus der Reihe Einfälle statt Abfälle.
>Ja so ganz sicher und überzeugt fühle ich mich nicht, aber da wäre auch Platz für eine Frage an mich. Was lässt mich unruhig werden? Da nicht Greifbarkeit der Dinge, oder die innere Unvollkommenheit?
>>Dort sind die Möglichkeiten beschrieben, wie man nach dem Zusammenbruch einen Teil Technik oder Zivilisation (wie wir sie kennen) erhalten können. Mit einfachsten Mitteln, die es auch nach dem Zusammenbruch wohl zur Genüge gibt.
>Ja, ich habe auch Hefte aus der Reihe. Finde sie klasse, da einfach und wirklich „nachbaubar.“
>>Auch mein Russischkurs läuft gut, das Alphabet haben wir schon durch. Nur mit der Grammatik kämpfe ich noch ein wenig.
>Herrje, russische lernen? Dafür bin ich zu optimistisch:-)
>>Meine Ausrüstung steht, die Vorratshaltung ist gut, die Umstände von außen sind gut, die geistige Vorbereitung ist gut, der familiäre Zusammenhat ist gut, was will man mehr.
>>Und ein wohl bedeutender Teil ist der Glaube. Was soll schon passieren? Wenn Gott einen führt, wohin soll der Weg schon gehen.
>>Und so mag kommen, was kommen muß. Wenn wir alle zusammenstehen, wer will uns was anhaben.
>Du scheinst wirklich sehr gut davor zu sein. Bei mir liegt wieder etwas in der Luft, was man mit dem Begriff „Veränderung“ versehen kann. Deshalb ist der Weg im Augenblick etwas kippelig, bzw. die Richtung/Ausrichtung wirkt nicht so klar. Flexibilität tut da Not. Deshalb ist das im Augenblick nicht so klar.
>Viele Grüße
>Röde


Hallo Röde,

für mich fügt nur Teil um Teil zusammen. Und ich bin in der glücklichen, beschriebenen Lage.

Ich denke, daß ein großen Stück meiner positiven Stimmung auch mein trainiertes Unterbewußtsein ist. Und vor allem der Glaube.

Gruß Beobachter


Antworten: