Ein "Hoch" auf Stephan Berndt
Geschrieben von Harry am 07. Juni 2005 15:09:53:
Als Antwort auf: Stephan Berndt: last update : 1.Juni 2005 geschrieben von Suchender am 07. Juni 2005 09:32:13:
>Themen:
>Deutschland : Wohlstand für alle? Einheit? - Schluss damit?
>Benedikt VIX : Ist er der Papst, der aus Rom flüchtet?
>Russland : Ist Putin in ernsten Schwierigkeiten?
>Russland : Demnächst Vereinigung mit Weißrussland?
>Russland : Russisch-iranische Atom-Zusammenarbeit
>Russland : wird von USA wegen undemokratischer Tendenzen kritisiert
>Atomwaffen : Ein paar interessante Details
>Iran und Nordkorea : Terror dem Terror : Fanfaren zur nächsten Etappe?
>Syrien : Hat es noch den Schlüssel zum Weltfrieden?
>Kosovo : Bald unabhängig?
>Leserzuschrift : zum "Kalten Baum"
>Klischee Prophezeiung: Can't you see the witch by my side?
>Buchbesprechung : "Anatomie der russischen EliteHallo Ihr Lieben,
ich meine, das ist mal wieder ein „er lebe hoch“ für Stephan Berndt wert. Man überlege sich mal, was er unsereinem an Recherche–Arbeit erspart. Es wird sich kaum jemand leisten können, so vieles von außen zusammen zu tragen. Ich habe ihn zwar in der Vergangenheit mehrfach kritisiert wegen seiner Interpretationen der Proph´s, (in 99 hatte er im TV für 2000 den großen Knall prognostiziert) aber das scheint sich durch Erfahrungen geregelt zu haben. Jedenfalls trägt er mit seinen Hintergrundberichten zu einem Gesamtverständnis des welt(wirtschafts)politischen Tagesgeschehens bei, und verhindert damit, dass man unserem irreführenden Medienbrei auf den Leim geht. Dass bei ihm alles im Abgleich mit den Proph`s behandelt wird, finde ich als Proph-Gläubiger besonders produktiv.
Meine Meinung zu B 16: Nach Stephan Berndts Lektüre ist es für mich Fakt,
der Papst kennt die Proph`s.Zu seinem Bericht über die Aussage des Chefredakteurs der Süddeutschen
„Arbeitsplatzverlagerungen“:
Vor einigen Monaten kam ein Bericht am TV mit folgendem Inhalt: Die Uni Aachen hat im Rahmen einer Studie 70 % der NRW- Betriebe darüber befragt, ob sie beabsichtigen nach Osten zu verlagern. 90 % haben das für die nächsten Jahre bejaht. D.h. im Klartext, diese Befragung ist im Grunde repräsentativ für die gesamte Republik.Das Kapital fließt nun mal dahin, wo am meisten zu holen ist.
Wenn die westlichen Politiker keine Berührungsängste mit dem Kommunismus und seinen Lehren hätten, dann wüssten sie das.
Im Grund braucht man keine Proph`s. Man muss sich nur genügen Info`s beschaffen und das Richtige heraus picken, dann kommt man auf die selben Ergebnisse. Wenn man beides zum Abgleich hat, macht es die Ergebnisse umso zuverlässiger.
Der Bericht, dass Russland und Weißrussland zusammen gehen werden, ist für mich logisch. Mit den Proph`s im Hinterkopf habe ich gleich nach der Wende gesagt, dass die ehemaligen Sowjetstaaten wieder zusammen finden werden. Sollte mich also nicht wundern, wenn noch einige dazu kommen.
Man überlege mal, wie schlecht es den Massen in der Nachsowjetzeit geht.Zu Iran: Angesichts Stykers Berichts von der Bereitstellung griechischer Hafenkapazitäten für die US-Armee scheint mir logisch, dass die Ami`s dort etwas vorhaben. Von Dirk hörte ich, dass er einige Male über Persien hinweg geflogen ist, und dass das Land fast nur aus Gebirge besteht und daher militärstrategisch gar nicht einzunehmen ist und somit als Alternative zum Stop der Atombombe nur die Atombombe bleibt. Also brauchen wir uns nicht wundern, wenn es denn so kommt. Wenn man noch Proph-Gerüchte mit ins Kalkül nimmt, wäre es kein Wunder, wenn es Ende 2005 dort ungemütlich wird. Da Putin sicherlich längst die Schnauze voll hat von den amerikanischen Einkreisungsaktivitäten um Russland herum, und von seinem innenpolitischen Druck, wäre die logische Folge, dass ihm endgültig der Kragen platzt und er seinen iranischen Freunden zu Hilfe eilt.
Mit den Proph`s im Hinterkopf behaupte ich auch: Es kommt nicht zu dem „von uns herbei gesehnten“ Türkeibeitritt. Die von Styker geschilderte
Situation zwischen Griechenland und Türkei und der Bericht über die Schauungen seines Mönchs sprechen eindeutig dagegen.Ich liebe dieses Forum. Wo sonst bekommt man so viele Info`s (die man auch will) in so konzentrierter Form und so preiswert (zeitsparend). Bei der Gelegenheit auch noch mal herzlichen Dank an alle, die hier so vieles einbringen.
LG
Harry