Rollentausch
Geschrieben von Suchender am 07. Juni 2005 13:58:13:
USA reanimierten bolschewistische Taktik des Revolutionsexports
USA-Präsident George Bush hat die Absicht bekundet, ein spezielles Amt zur Verbreitung von Demokratie einzurichten. Offenbar wollen die Amerikaner die Demokratie mit revolutionären Methoden „verbreiten", wobei sie sich, wie paradox das auch klingen mag, auf das theoretische Erbe des proletarischen Revolutionsführers von 1917, Wladimir Lenin, stützen würden.
Diese Meinung äußert der Politologe Alexander Zipko am Dienstag in der „Rossijskaja Gaseta".
Die gesamte Technologie der „orange Revolutionen" wurde Lenins Aufsätzen über den bewaffneten Aufstand entnommen. Gesetzt wird auf Volksmassen (in Wirklichkeit - auf eine Menschenmenge), die das Parlament und die Präsidentenresidenz einnehmen, sowie auf die jugendliche Romantik und auf die jungen Leute, die nach einem bewegenden Erlebnis suchen - all das waren Lenins Ideen.
...
Um die nationale Demokratie und die nationalen demokratischen Kräfte zu schützen, muss ein Gesetz verabschiedet werden, das die Tätigkeit jener Parteien und der Politiker einschränken würde, die unverhüllt aus dem Ausland finanziert werden, so der Experte.Eine Erörterung präventiver Maßnahmen, mit denen Russlands Souveränität geschützt wird und die gegen die Politik des „Demokratie-Exports" gerichtet sein würden, könnte ernüchternd auf die USA-Administration wirken, stellte Zipko abschließend fest.
- großes Welttheater - Stopt diesen Wahnsinn! Frieden! John 07.6.2005 14:31 (0)