Re: Gesamtdauer - Luftdruck - Wahnsinn
Geschrieben von Wolfi am 02. Juni 2005 21:57:35:
Als Antwort auf: Re: Gesamtdauer - Luftdruck - Wahnsinn geschrieben von wandervogel am 02. Juni 2005 21:12:34:
Hallo
Was hat das Magnetfeld mit der Atmosphäre zu tun ?
Wir haben eine Atmosphäre wegen der Schwerkraft, die die Atome,Moleküle usw. an die Erde binden.
Selbst durch die Rotation der Erde ( Fliehkraft ) erreichen sie nicht die "Fluchtgeschwindigkeit" um unser kleines Ökosystem zu verlassen.
Auch ein Einschlag od. ein sehr naher Vorbeiflug ( Streifschuß )der einen Teil der Atmosphäre aufreist, mitnimmt od. etwas ähnliches wird innerhalb kürzerster Zeit ausgeglichen werden.
Dies hätte nur "begrenzte" Auswirkungen,sprich örtlich und nicht Global.
Auserdem würde es bei einem Kometen eher zu einem Überdruck kommen, da dieser einen Luftpolster vor sich herschiebt, wenn er in die Atmosphäre eintritt.
Es würde aber nicht nur bei einem Einschlag zu gewaltigen Zerstörrungen kommen.
Der Tunguska-Vorfall war eine Luftdetonation ( der Komet zerbricht in der Atmosphäre bevor er aufschlagen kann ) die auf 2000 km2 mit einem halbmesser von durchschnittlich 30 km alle Bäume fällte , verkohlte usw.
Die 20 Menschen die im Umkreis von 50 km um den Explosionsort lebten wurden alle verletzt.
Wenn solch ein Brocken eine Stadt trifft, dann gute Nacht.
Da würden einige Prophs in Erfüllung gehen, wie es doch für Prag vorher gesagt wurde.
Genauere Angaben : John S. Lewis
Bomben aus dem All
ISBN 3-7643-5451-8
Ich hab mir das Buch beim KOPP-Verlag gekauft.Gruß Wolfi
>>Ich stell mir das so vor: Das Magnetfeld bricht an einer Stelle ein, die Atmosphäre entweicht in diesem Bereich schlagartig in den Weltraum. Die defekte Stelle schließt sich. Der Luftdruck wird wieder ausgeglichen.
>>Bitte nicht gleich über mich herfallen *ggg*
>>Lieben Gruß von
>>Helga
>Grüß Dich Helga! :-)
>Über die "Gläserfrage" habe ich mir auch schon mehrmals den Kopf zerbrochen - und kam dabei auch zu dem Schluß, dass es wohl mit massiven, plötzlichen Luftdruckveränderungen zu tun haben könnte.
>Dazu passt auch das (gesehene) Wahnsinnigwerden der Menschen: man glaubt es würde einem der Kopf zerplatzen, entsetzliche Ohrgeräusche malträtieren einen...etc., kann mir vorstellen, dass viele dabei durchdrehen.
>@Wizard:
>über vermutete Ursache des Schockgefrierens der Mammuts hatte ich auch schon gelesen! Dass es bei "Aufreissen" der Atmosphäre zu enormen Stürmen/Luftdruckveränderungen und Temperaturschocks kommt scheint mir plausibel.
>liebe Grüsse
>wandervogel