Re: Schröder wirft Handtuch ? Falsch. Röde wirft Handtuch .....

Geschrieben von Suchender am 31. Mai 2005 09:24:36:

Als Antwort auf: Schröder wirft Handtuch ? Falsch. Röde wirft Handtuch ..... geschrieben von NoPasaran am 31. Mai 2005 08:38:48:

>Hallo Suchender,

>die Silvio-Gesell-Kiste stimmt natürlich, das Problem dabei ist bloß, daß so etwas nur global oder gar nicht stattfinden kann, und global wird's bis auf weiteres noch nicht stattfinden.
>Will sagen: Es wird ein freiwitschaftliches System geben, aber erst, nachdem unser momentanes System krachen gegangen ist, und der Schepperer, den's dabei tun wird, der wird ein gewaltiger sein - das hat massive spirituelle Konnotationen, beziehungsweise: Der eigentliche Punkt des Crashes, auf den wir uns zubewegen, ist spiritueller Natur, alles andere sind nur Folgeerscheinungen sekundärer Art.

>Betreffend Hermann Benjes und sein Buch: Ich kenn' das natürlich, aber ich würd' sagen, das ist eher etwas für unbedarfte Gemüter. Wer sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigen will, ist bei Helmut Creutz besser aufgehoben.
>lg NoPasaran


Hallo NoPasaran,

Sehe ich genauso, aber ohne den Menschen rechtzeitig den (einzig möglichen) Weg zu zeigen, wird es keine Veränderung danach geben. Es ist in Gottes Plan enthalten, daß diese Thematik immer mehr ins Bewußtsein der Menschen gelangt. Warum sollte dies für "Neueinsteiger" nicht mit verständlichen Mitteln geschehen? Schafft es nicht gerade die Werbung mit noch viel simpleren Mitteln und Methoden, sie vom eigenen Denken darüber abzuhalten und viel mehr Ramsch zu hohen Preisen zu kaufen?

Derzeit muß die Botschaft klar, eindringlich und verständlich rüber gebracht werden, denn die Zeit ist reif dafür - die Menschen beginnen selbst nach Alternativen zu suchen. Wenn Neues (in diesem Fall eine zwar sehr altes und erfolgreiches, aber durch die Medien und somit durch die Herrschenden bis auf's Blut bekämpftes Wirtschaftssystem) entstehen soll, dann muß es die Mehrheit der Menschen nicht nur begreifen, sondern auch annehmen, erkennen, wo der Vorteil für sie liegt und wissen, wie es umzusetzen ist.

In der Art und Weise dieser Vermittlung liegt Benjes Verdienst. Er zeigt uns noch einen andere Vorteile in der Anwendung des freiwrtschaftlichen Systems: die Reduzierung der Bürokratie und Steuersystems, sowie die Abschaffung der Spekulation und die Befreiung der Universitäen von den wirtschaftspolitischen Apolegeten des Kapitalismus. Jemand, der vor hat, ein Haus zu bauen, braucht erst einmal ein ideeles Gerüst, wie es aussehen soll bevor er in die Details geht. Wer dann mehr wissen möchte, hat dann u.a. die Möglichkeit bei Creutz sich intensiver zu informieren.

Gruß zurück


Antworten: