Re: Wenn Scheiße passiert, eine Satire

Geschrieben von HJH am 30. Mai 2005 00:16:13:

Als Antwort auf: Re: Wenn Scheiße passiert, eine Satire geschrieben von Apollo am 29. Mai 2005 23:40:10:

N´abend Apollo

Nichts gegen hintergründige Sci-Fi (wie "Contact", "2001..." usw.), doch Serien diesen Formates bedienen die gängigen Klischees, und bieten nebenbei doch nur tolle Grafikeffekte. Und diese "Action-Sci-Fi" spiele ich lieber am PC, ist man dort doch Hauptakteur z.B. eines Rollenspieles, und bestimmt weitestgehend selbsttätig, was Sache ist.
Meine "Grey"-Erlebnisse waren real (lange nichts mehr "gehört" und "gesehen" von der Sorte), und dienten/dienen meinen Eingebungen. Da ist mehr dran, als man sich nur vorzustellen vermag. Und jeder "anspruchsvolle" Autor und Filmemacher wurde nicht alleine von der Muse geküßt, um sich zu solchem Stoff inspirieren zu lassen.

Meine Deja-vu Erlebnisse hatte ich, und gerade zocke ich ein gutes PC-Spiel um die Star-Wars-Saga. Dort laufen ähnliche "Greys" herum, mit einer munteren Sprache. Dabei muss ich immer schmunzeln, denn niemand mag sie wirklich, nur ich nehme mich ihrer an und plaudere, oder höre den Klängen in einer Alienbar zu (dort stehen 3 "Greys" auf der Bühne, und spielen Saxophon;-)

Dennoch danke für den Tip. Schaue ja kaum mehr hin, ins TV, und wenn, nur der Information halber. Werbung "genieße" ich lange nicht mehr!

Möge die Macht mit dir sein!

Obi wan Jorgus


>hallo Jörg
>etwas offtopic...aber könnte speziel für Dich diesbezüglich interessant sein :
>"TAKEN" - eine neue Miniserie auf RTL
>Jeweils Montagabend ab 13. Juni in 10 Folgen, 20.15 Uhr
>
>( vieleicht hast Du da ein "Deja vu" - Erlebnis ? ;-)
>gruss apollo


Antworten: