Re: Anschlag auf Fußball-WM 2006 (Lösung zu 3 Prophs)

Geschrieben von Wizard am 26. Mai 2005 16:15:37:

Als Antwort auf: Re: Anschlag auf Fußball-WM 2006 (Lösung zu 3 Prophs) geschrieben von Saurier61 am 26. Mai 2005 09:49:53:

>Hi Wizard,
>sei ehrlich, du nimmst den nicht mit, weil du ihn nicht magst und für ihn keine Verantwortung übernehmen willst.
>Wenn es anders wäre, müßtest du einen Teil deiner Familie zurücklassen.
>Es ist ok, Fremde die einem nicht grün sind nicht mit zu nehmen. Du hast ihm die Hilfe zur Selbsthilfe vermittelt, das reicht :-))
>Lieben Gruß von
>Helga

Moin Helga,

da liegst du gar nicht so weit daneben.

Das Mögen bezieht sich aber nicht auf die Person an sich. So als Nachbar ist er nicht der Schlechteste. Nur eben ist er im Survivalfall nicht zu gebrauchen. Ihm war bisher eben die Stereoanlage und die Mode wichtiger als das Überleben. So ein Verhalten kann man nicht von heute auf morgen ablegen. Genau so wenig kann man sich nicht von heute auf morgen das fehlende und dringend benötigte Wissen aneignen. Wenn man sich sehr viel Mühe gibt, könnte man einiges erreichen. Aber genau da wird es bei ihm hapern. Spätestens nächste Woche wird er seine guten Vorsätze wieder weitgehend vergessen haben und weiter machen wie bisher. Und das ist der Punkt, den ich weder bei ihm noch bei anderen mag. Weil im Ernstfall wenig Verlass auf solche sein wird. Da mache ich auch keinen Unterschied bei Verwandten. Angesprochen und darauf hingewiesen wurden ausnahmslos alle uns sogar mehrfach. Wer nicht will, soll sehen wo er bleibt (habe ich selbst zu meiner Frau und meinen Kindern gesagt). Ich riskiere meinen Hals nicht für Leute, die es sich nicht wenigstens ansatzweise verdient haben.

MfG

Wizar


Antworten: