Re: Bilder von gedemütigten Folteropfern
Geschrieben von Harry am 25. Mai 2005 21:57:27:
Als Antwort auf: Re: Bilder von gedemütigten Folteropfern geschrieben von Badland Warrior am 25. Mai 2005 19:58:52:
>Nabbend!
>Die Bilder sind nicht nur im Netz überall frei zugänglich, sondern sie sidn auch millionenfach in den Medien erschienen und beruhen auf Tatsachen.
>Es ist die Realität, und die Realität kann man zeigen. Ich finde saftige Wiesen, tollende Kätzchen und linde Auen auch schöner, aber diese Bilder gehören ebenso zur Realität wie die Letzteren. Wenn du die Realität nicht wahrhaben willst und sie dir lieber plüschig machst, ist das dein Problem, nicht das des Forums.
>Während des Zusammenbruchs und in der Zeit des Chaos werden noch schlimmere Dinge alltäglich sein. Hängst du dich dann auf, oder versuchst du, durchzukommen?
>Sorry, Elisabeth, ich kann deine Motivation nicht verstehen. Ja, es ist widerlich, aber es ist real. Soll man jetzt auch keine Bilder von den verbrannten Leichen von Los Alfaques (Ein Campingplatz in Spanien. Dort explodierte in den Achtzigern ein Tanklaster, was eine Kettenreaktion bei den Campingkochern hervorrief. Es war so heftig wie Napalm in der Wirkung), den Opfern von Seveso (Chemieunfall in den Achtzigern) oder dergleichen mehr zeigen dürfen?
>Sicher, für die Überlebenden (bei den Letzteren Bildern überlebte keiner) ist es grausig, sich immer wieder so vorzufinden. Auch angesichts des posttraumatischen Stress-Sndroms. Dennoch bestätigen diese Bilder auch ihnen, wenn gezweifelt wird: Es IST passiert, und diese Realität kann man nicht wegleugnen.
>Genauso scheußlich finde ich die Bilder von den Leichenbergen in Bergen-Belsen. Dennoch: Das, was dort GESCHEHEN ist, ist weitaus grausiger, als nur diese Bilder. Und die Bilde rbeweisen, dass es geschehen ist.
>Genauso wie Bilder, Filme etc. aus Kambodscha zeigen, was die Roten Khmer dort verbrachen. Sollen diese Beweise vernichtet werden, damit die Leugner freiere Hand haben?
>Tecumseh wollte pointieren. Das war der Grund des Postings. Die Art war zwar etwas eigen, aber er macht sowas nunmal ab und an. Ich finde das zwar auch heftig, aber legitim zur Unterstreichung der Position. Und er ist kein Folterbefürworter.
>Badland Warrior
Laßt Ihr doch ihre Träume,wenn die russischen Panzer einrollen, wird sie entrüstet ausrufen: "Aber das dürfen die doch nicht". Villeicht versucht sie es mit einem Strauß roter Nelken.
LG
Harry
- Re: Bilder von gedemütigten Folteropfern Badland Warrior 25.5.2005 22:05 (0)