Lebenserwartung
Geschrieben von Badland Warrior am 25. Mai 2005 20:45:44:
Als Antwort auf: Re: Welche Chancen oder Alternativen haben wir überhaupt noch? geschrieben von Joe68 am 25. Mai 2005 18:54:05:
Nabbend, Joe68!
"Es wäre auch besser wenn du mal ein paar Studien zu Rate ziehst (sieh Link, verständlich dargestellt), da sollte man rauslesen das die lebenserwartung allgemein zunimmt (hoppla), ist eher der immer besseren medizinischen Versorgung und Ernährung zuzuschreiben."
Im Prinzip ja, aber nicht mehr lange. Erstens, weil man überall in der Krankenversorgung kürzt ("Schmerzmittel? Sie sind doch eh nur Wurmfutter in der Warteschleife!"), zweitens weil man auch an die noch bestehenden Renten rangeht, und da kürzen will, während die Lebenshaltungskosten steigen, usw.
Drittens aber auch, weil der Zusammenbruch bald da ist.
Wenn sich da Opa Lehmann, der noch Stalingrad mitgemacht hat, nicht beeilt, erstens schleunigst verpissnikoff zu machen und unterzutauchen, wo es sicher ist, und sich rasch noch einzudecken mit Opodeldok oder was weiß ich, und nicht gute Verbindungen hat, dann sieht der ganz alt aus. Dann klopft "Bruder Hein" bei ihm an. Und viele alte Leute sind heutzutage vereinsamt, trotz Seniorentreffs und Seniorentanzcafés.
Da sinkt dann im Laufe des Zusammenbruchs die Lebenserwartung ganz rapide, allgemein und auch bei den Älteren. Mit 70, 80 oder knapp vor 100 ist man halt nicht ganz so rüstig wie mit 17, 27 oder 37. Wenn man überhaupt noch selbst auf den Beinen stehen und alles wahrnehmen kann und nicht an irgendwelchen Geräten hängt und vor sich hin lallt.Baddy