Neuwahlen? Eher Flucht von Rot/Grün

Geschrieben von Spitama am 25. Mai 2005 10:09:45:

Als Antwort auf: Neuwahlen weil bereits im nächsten Jahr der nächste Nahostkrieg stattfindet geschrieben von Georg am 24. Mai 2005 19:21:08:

Hallo Georg, hallo Forum,

ohne eine neuerliche Diskussion über politische Ansichten lostreten zu wollen, erscheint mir das Verhalten der SPD untypisch und bringt mich zu dem Verdacht, daß sie gar nicht mehr am Regierungserhalt interessiert sind. Da wird dem neuen Linksbündnis mit Oskar Lafontaine offenmütig eine ernsthafte Chance seitens der SPD eingeräumt, von einer ernsthaften Gefahr für das Wählerpotential gesprochen, während die SPD früher in ähnlichen Situationen solche Parteien als nicht existierend und gefahrlos behandelte. Nun wird dieses Bündnis fingerzeigartig "großgequatscht". In dieses Bild passt auch die merkwürdige Distanzierung der SPD zu den Grünen.

Warum sollte die SPD kein Interesse mehr am Regierungserhalt haben? Wiederum mein Verdacht: sie wissen, wie arg es um die Finanzen Deutschlands bestellt ist und sehen keinen Ausweg als die Flucht nach vorn, ohne die deutlich auszusprechen! Sie wissen um die hoffnungslose Lage der Republik und wollen im Moment des Zusammenbruchs nicht in der Regierungsverantwortung stehen. Sie seilen sich einfach durch die Hintertür namens "Neuwahlen" ab.

Steht es schon so schlimm mit der Situation Deutschlands? Ein Bekannter von mir meinte nach einem Wirtschaftssymposium, das Ergebnis wäre der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems innerhalb eines Jahres, seiner persönlichen Meinung nach innerhalb des nächsten halben Jahres.

Na dann: Gute Nacht!

Spitama


Antworten: