Re: Was soll das Napo?

Geschrieben von Wizard am 23. Mai 2005 00:29:31:

Als Antwort auf: Re: Was soll das Napo? geschrieben von zyncron am 22. Mai 2005 21:20:45:

Moin Zyncron,

>Tja ich denke dass 2 Sachen passieren könnten.
>Einerseits dürfte eine kapitalfreundliche Regierung CDU/FDP (und danach sieht es auch auf Bundesebene aus, wenn es Neuwahlen gibt) die Stimmung der Wirtschaft bessern, es könnte zu neuen Investitionen kommen die Arbeitsplätze schaffen.

Oh ja, sie Stimmung und vor allem die Gewinne werden sich noch mehr verbessern. Aber eben ausschließlich nur bei den Bessergestellten also Bonzen aller Art. Arbeitsplätze werden die garantiert nicht einen schaffen, eher im Gegenteil. Sie werden dann erst so richtig loslegen. Vor längerer Zeit hatte ich schon im Proph. geschrieben, dass die paar Leute, die noch Arbeit haben bis hoch zu Schmerzgrenze und noch drüber Stunden klotzen müssen und dafür noch weniger Geld bekommen. Viele wird man in 1-Euro-Jobs pressen, wo sie sich als Sklaven für nichts abrackern können und der Rest wird entgültig den Bach runter geschickt. Es wird dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, das man den Leuten den Chip unter die Haut jagt.

Nicht zwangsweise, noch nicht. Aber in der Art, dass alle die keinen Chip haben als Kriminelle abgestempelt werden, Jobs gibt es nur mit Chip, Wohnung gibt es nur mit Chip, einkaufen gibt es nur mit Chip und wer (weil er gar nicht mehr hat) Kohle vom Staat (Arbeitsamt, Sozialamt) haben will, bekommt sie nur mit Chip.

>Andererseits sind CDU/FDP denen gegenüber, die sie als Unterschicht der Gesellschaft sehen (Arbeitslose, Kranke, Rentner, Arbeiter) nicht grade sehr "freundlich" eingestellt. Gegen das was CDU/FDP an Sozialreformen bringen werden wird Hartz IV ein Kindergeburtstag sein, das könnte dann auch in Hinsicht auf die prophezeiten Unruhen interessant werden, (obwohl CDU/FDP alles andere als eine linke Regierung sein werden) aber das Thema gehört hier nicht her.

Genau das!

Nicht umsonst habe ich die ganze Zeit immer betont, das es nicht 2008 oder am Sankt Nimmerleinstag los geht, sondern Ende diesen, Anfang nächsten Jahres. Wer bis da hin nicht seine Schäfchen im Trockenen hat ...

>Ich sehe also 2 Möglichkeiten: Eine schwache Chance dass es etwas besser wird, und eine große Wahrscheinlichkeit dafür dass der Niedergang massiv beschleunigt wird.

Ich sehe hier nur eine Möglichkeit: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/tgv.gif

Wenn nicht rechtzeitig http://www.mainzelahr.de/smile/frech/grinsundab.gif

MfG

Wizard




Antworten: