Thingedemokratie

Geschrieben von Badland Warrior am 22. Mai 2005 22:41:18:

Als Antwort auf: Re: Tschüß Schröder geschrieben von Demokrat am 22. Mai 2005 20:42:

Guten Abend, Demokrat!

Ich schlage konkret vor, nach dem Zusammenbruch für die Überlebenden das System der Thingdemokratie wiedereinzuführen. In Dänemark heißt das Parlament übrigens immer noch Folkething, falls du deine Zweifel haben solltest. In kleinen dörflichen Einheiten per Abstimmung den Häuptling oder die Dorfälteste(n) zu wählen und auch über grundsätzliche Dinge, also im Volksentscheid, abstimmen zu können, ist durchaus demokratisch.

Wenn du mich fragst, was wir jetzt tun können? Nun, meiner Meinung nach uns vorbereiten auf den großen Zusammenbruch (lies dich mal bitte durch das Archiv, dann lernst du - ganz demokratisch - die einzelnen Positionen und Meinungen über das kennen, was hier vertreten wird) und das, was danach kommt.

Wenn du natürlich wählen willst, hier und jetzt, kannste machen. Hindert dich keiner dran, das zu wählen, was du für richtig hältst. Ich halte nur alle Parteien für Volksaussauger und die Kleinen für nicht wählbar. Was mich nicht daran hindert, Entscheid per Abstimmung generell für gut zu befinden, solange alle wissen, worum es geht.

Mit thingdemokratischen Grüßen,

Badland Warrior


Antworten: