Cool ! "Legion Condor Reloaded"

Geschrieben von offthspc am 22. Mai 2005 00:00:52:

Als Antwort auf: Die besten deutschen Soldaten jagen islamische Terroristen geschrieben von Joe68 am 21. Mai 2005 23:13:32:


Ihr Eingreifen begründeten Adolf Hitler und Benito Mussolini mit ihrer Entschlossenheit zum "Kampf gegen den Bolschewismus". Zudem bot der Spanische Bürgerkrieg eine willkommene Gelegenheit zum Test neuer Waffensysteme, besonders der Luftwaffe. International heftig verurteilt wurde der Bombenangriff auf die Stadt Guernica am 26. April 1937. Pablo Picassos Gemälde "Guernica" rückte die Leiden der Zivilbevölkerung in das Bewußtsein der Weltöffentlichkeit. In Deutschland hingegen begründeten die NS-Propaganda und Zeitschriften wie das Luftwaffen-Magazin "Der Adler" gezielt den "Mythos Legion Condor".

Die Volksfrontregierung, die durch zahlreiche Propagandaplakate das Interesse der Öffentlichkeit auf Spanien zu lenken versuchte, wurde im Bürgerkrieg von "Internationalen Brigaden" unterstützt, in deren Reihen Demokraten, Sozialisten und Kommunisten aus aller Welt kämpften. Verschiedene Schriftsteller engagierten sich publizistisch und verurteilten die offene Einmischung Deutschlands und Italiens. So wandte sich der im französischen Exil lebende Heinrich Mann mit seinem Aufruf "Deutsche Soldaten! Euch schickt ein Schurke nach Spanien!" gegen den Einsatz der Legion Condor.

Quelle:http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/condor/

Und so sieht der glorreiche Kampf für ähhmm tja "Werte" dann aus:



Den Rest spar ich mir ...

So sehen die dort anwesenden Vertreter der "Guten" in Freizeitkleidung aus.


Angesichts der stolzen Präsentation ihrer Waffen tippe ich als Hobby-Psychologe einfach mal auf : zu kleine Schniedel in der Hose.

Nett finde ich den Typen mit dem Gröfaz Bärtchen *lol*
Und aus der Gestalt/Form so mancher Gesichter könnte man so einige vererbare Krankheiten ablesen ... wenn das nicht so herrlich un-PC wäre.
(Das Bild im Riesenformat:http://www.dfwtrojans.org/Pictures/SC%20in%20Fallujah.JPG)


Dieses Phänomen des "Schicken wir die Nutzlosen ins Feindesland" wird auch als "Sozialimperialismus" bezeichnet.

Es gibt zwei Bedeutungen des Wortes Sozialimperialismus: Zum einen ist es ein von Lenin geprägtes Schlagwort. mit dem er sozialdemokratische Parteien bezeichnete, die im I. Weltkrieg die Kriegspolitik ihrer Regierung mittrugen. Eine weitere Bedeutung des Wortes Sozialimperialismus: Die deutsche Kolonialpolitik von 1884-1914 mit dem Motiv, von inneren sozialen Problemen abzulenken, um billige Rohstoffe zu erwerben.

Zufälle gibts ....

Andererseits...

Solange ich meine Ruhe habe können die sich von mir aus zu Millionen gegenseitig abmurksen, foltern und in die Luft sprengen.

mfG
offthspc



Antworten: