Re: Legt doch endlich mal die rosa Brille ab
Geschrieben von Badland Warrior am 21. Mai 2005 08:16:27:
Als Antwort auf: Re: Legt doch endlich mal die rosa Brille ab geschrieben von Beobachter am 20. Mai 2005 13:20:27:
Hallo, Beobachter!
Das klingt wie "Deutschland wurde in den Krieg getrieben und anschließend dichtete man ihm Massenmorde an." Sagt dir Eugen Kogon etwas? Oder Vespignani? Empfehlenswert.
Zu der Umerziehung. Umerziehung bedeutete, aus Nazis Demokraten zu machen. Da ich kein Nazi war, konnte man mich auch nicht umerziehen. Dass ich demokratisch eingestellt bin, gebe ich unumwunden zu, auch, wenn die Parteiendemokratie abgewirtschaftet hat. Ich würde nach dem Crash, und wenn sich die Überlebenden sammeln, auch eine Thingdemokratie befürworten.
Ich bin Deutscher, ich bin es gerne, aber das heißt noch lange nicht, dass ich in irgendeiner Form mir alles reinzöge, was Kriegsverbrechen relativieren würde.
Ich will niemanden reinwaschen, Fakten müssen genannt werden, und ich sehe es nicht ein, Dinge nicht beim Namen nennen zu dürfen, nur, weil irgendein Verschwörungstheoretiker abstruses Zeug von sich gibt.
Ich behaupte nicht, es hätte keine - besonders von der UdSSR - verübten Kriegsverbrechen gegeben. Und Patton selbst war auch oberstinkig wegen der Rheinwiesengeschichte. Er kam aber nicht an gegen seine Vorgesetzten.
Fragt sich, wo hier nicht differenziert wird. Einerseits wird immer breitgetreten, die Amis seien dumm wie Toastbrot (komisch nur, dass die in allen Wissenschaften führend sind) aber andererseits zu solch macchiavellischen Spielchen fähig sein sollen. Nochmals. Es gibt sone und solche Amerikaner.
Und grundsäötzlich bei jedem sack Reis, der irgendwo umkippt und bei jedem Anschlag, der definitiv von Dünenaffen verübt wird, dahinter die amis zu vermuten, ist mehr als dumm, verblendet und paranoid.Badland Warrior