Re: @ Wizzard
Geschrieben von Wolfi am 13. Mai 2005 18:31:47:
Als Antwort auf: Re: @ Wizzard geschrieben von Wizard am 13. Mai 2005 18:13:33:
Hallo
Hast recht , zahlen wird wieder einmal das Volk.
Und wenn es wirklich im Osten losgeht ,kann es sich recht schnell zu einem ganz schönen Flächenbrand auswachsen.
Da reichen Löschflugzeuge auch nicht mehr.
Und der Russe wird auch nicht immer zu allem Ja und Amen sagen,oder auf möglichen Gewinn verzichten.
Der könnte wirklich schneller da sein als man glaubt, oder glauben will.
Weil du schreibst "gerade darauf kommt es an" , stimmt schon, aber bei der amerikanischen Bevölkerung geht die Gehirnwäsche durch einseitige Berichterstattung der Medien noch viel weiter als bei uns.
Zwischen den Zeilen können die gar nicht od. es gibt dazwischen nichts da die meisten grossen Medienkonzerne das Gleiche herunterleiern und gleichgeschalten sind.
Wie soll da Otto Normalverbraucher dann durchblicken.
So wie zuletzt, schnell eine Terrorwarnung, das Weise Haus räumen , der Bevölkerung erklären wir haben alles im Griff, und wir wissen schon was gut und richtig für euch ist.
Bei uns ja auch nicht mehr viel anders siehe EU - Verfassung.
Aber was solls, wursteln wir uns weiter durch, solange es noch geht, und sehen dann weiter.Gruß wolfi
>
>>Mit der Gewinnmaximierung hast du sicher recht, nur in Nordkorea ist absolut nichts zu holen, ausser enorme Ausgaben für den Krieg.
>Richtig, enorme Ausgaben für den Krieg. Wer bezahlt die Ausgaben? Die Bevölkerung. Und wer sackt das Geld ein?
>>Da ist auf der arabischen Halbinsel mehr Staat zu machen.
>Gelt kann man überall mit Krieg verdienen. Die Verdienstspannen sind höher als beim Geschäft mit Sex und wahrscheinlich sogar höher als beim Drogenhandel.
>>Gerade mit dem Iran, als Rohöl- Besitzer.
>Vergiss das mit dem Rohöl, der Zug ist schon lange abgefahren. Es gibt mehr als genug Alternativen, die momentan und teilweise sogar schon seit längerem unterdrückt werden. Das Ganze ist nur ein Fantasiegebilde um das Volk bei Laune zu halten oder in Angst und Schrecken zu versetzen. Je nach Lust und Laune.
>>Was aber nicht heisen muß, daß die die nächsten sind.
>Mein Tipp liegt als nächsten Kriegsschauplatz beim Iran. Wenn nicht die Amis selber, dann die Israelis.
>>Kann ja auch jemand ganz anderes sein.
>Ja sicher, Ziel könnte rein theoretisch fast jedes Land sein.
>>Venezuela hat ja auch kleinere Unstimmigkeiten mit einigen Öl-Konzernen.
>Da hängen so viele Amis herum, dass dort kein großer Krieg passieren wird. Der Oberhansel von Venezuela reißt zwar gewaltig die Klappe auf (nicht ganz zu Unrecht), aber großartig was dagegen machen kann er nicht. Wenn das den Amis zu bunt wird, lassen sie ganz einfach einen Putsch veranstalten und ruhe ist.
>>Und wie es gerade in Westafrika aussieht, wer weiß das schon genau.
>Das interessiert die Drahtzieher momentan auch nur am Rande.
>>Gibt ja auch reichlich Rohstoffe dort, wer möchte die nicht gerne haben ?
>Klar gibt es dort reichlich Rohstoffe aller Art, aber keine eigene Technik um sie zu bergen und zu verwerten. Man könnte es quasi als bisher noch wenig genutzte Lagerstätte ansehen.
>>Wenn sogar die EU dafür eine eigene Truppe aufstellt, um ihre Interessen, sprich versorgung mit Rohstoffen aufrecht erhalten zu können.
>Mit der EU machen die Drahtzieher jetzt das, was sie vorher mit den Amis gemacht haben. Aufbauen. Die Amis wurden aufgebaut um überall draufzuhauen und abzugreifen. Da der Lutscher mittlerweile gelutscht ist, wird der nächste aufgebaut.
>>Das die USA (Bevölkerung) natürlich nur die Bösen und nicht unbedingt die treibende Kraft hinter allem ist , steht glaube ich auch nicht zur Debatte.
>GENAU DAS SOLLTE ES ABER!!
>Denn nur, wenn erkannt wird, wer wann was wo veranlasst, kann man sich ein genaues Bild machen und auch entprechend sinnvoll dagegen handeln.
>Beispiel:
>Irgend ein "böser Onkel" Spricht eine Jugendgang an und bietet einem der Jugendlichen 10 Euro dafür, dass er beim nächsten Supermarkt die Scheibe einwirft. Das Ganze macht er wochenlang jeden Tag. Es nutzt rein gar nichts, wenn man sich die Jugendliche greift und ihnen ein paar vor die Fresse haut oder sie fängt und einsperrt. Das bringt nur unnötigen Ärger und der "böser Onkel" sucht sich eine andere Gruppe. Das Spiel hört nur dann auf, wenn man sich den "böser Onkel" greift und ihm richtig die Fresse poliert.
>>Nur sehe ich bei einem Krieg mit Nordkorea für niemanden einen wirklichen Gewinn, und um diesen dreht sich eben mal das meiste.
>Ich sehe da schon einen Gewinn, und zwar einen ganz gewaltigen. Nämlich bei den Drahtziehern. Die Zeche wird halt nur wie immer die Bevölkerung zahlen müssen.
>MfG
>Wizard