Re: Nun mischt sich noch Russland aktiver im Nahen Osten ein ...,

Geschrieben von Suchender am 12. Mai 2005 22:04:32:

Als Antwort auf: Re: Nun mischt sich noch Russland aktiver im Nahen Osten ein ..., geschrieben von Thorshammer am 12. Mai 2005 20:18:41:

>im nahen osten wird es kaum eine lösung geben die allen passt . da können auch die russen nichts machen . was sagten früher die palis , in israel gibts erst frieden wenn sie den letzten israeli im meer ersäuft haben .
>gruss napo

Oder vielleicht wird jetzte andersherum "ein Schuh daraus", wenn man Russlands Ambitionen zuvor kommt ...

Israels Armeechef droht Iran indirekt mit Angriff auf Atomanlagen
Jerusalem (AFP) - Der israelische Generalstabschef Mosche Jaalon hat Iran indirekt mit einem Angriff gegen seine Atomanlagen gedroht. "Israel hat immer Mittel gefunden, um auf Bedrohungen zu antworten (...). Ich hoffe, dass der auf den Iran ausgeübte Druck Wirkung zeigt", sagte Jaalon am Donnerstag im Militärradio. Jaalon machte keine genaueren Angaben über mögliche Absichten Israels. Im Jahr 1981 hatte die israelische Luftwaffe die iranische Atomfabrik Osirak zerstört. Vor Jaalons Äußerungen hatte Außenminister Silvan Schalom bekräftigt, dass der Iran in der Lage sei, in sechs bis neun Monaten eine erste Atombombe zu bauen. Man müsse die Ankündigungen Teherans ernst nehmen, dass es die Vorbereitungen zur Urananreicherung wieder aufnehmen wolle.

--------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall "dreht sich nun das Karussell schneller" ...




Antworten: