Re: Jaja, stimmt schon ...

Geschrieben von Saurier61 am 12. Mai 2005 11:03:15:

Als Antwort auf: Jaja, stimmt schon ... geschrieben von Spitama am 12. Mai 2005 09:38:

Hallo Spitama,


Man hab ich mal wieder ein Pech. Immer wieder treffe ich auf Mnschen die alles mißverstehen wollen. Warum kannst du das nicht so lesen, wie es da steht.
Ich glaube nicht an Gott. Die Menschen sollen verdammt nochmal endlich lernen Frieden zu halten und miteinander auszukommen, statt immer mehr und immer besseres als der andere zu wollen.
Der liebe Gott hilft euch genauso viel wie Supermann. Dass ihr einen Gott/Teufel für allesverantwortlich machen könnt, solltet ihr euch abschminken. Das es so ist, wie es ist, dafür ist ganz allein der Mensch verantwortlich!!!

Am besten wär es wenn jeder ne Automatik eingebaut hätte: will einer was Schlechtes tun, knallt er sich automatisch selber eine in die Fr....
Denn bewußte Selbstkontrolle gibt es bei den meisten Menschen nicht.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.

Lieben Gruß von
Helga

>da hast Du schon Recht, der liebe Gott sollte mit seiner Allmacht gefälligst für eine heile Welt sorgen: jedesmal, wenn ein Bösling zum Mord ansetzt, wird er mittels himmlischer Stromstöße fünf Minuten lang getollschockt, für lüsterne Gedanken unschuldigen/unwilligen Personen gegenüber gibt es eine schmerzhafte, minutenlange Hirnbrutzelung - den Kern des Bösen gilt es gleich im Ansatz zu tilgen. Aber auch kleine Lügen unseren Mitmenschen gegenüber werden dannn sofort mit einer halbstündigen Lähmung geahndet, einer schmerzhaften Lähmung, versteht sich doch, oder? Oder nein: wir können gar nicht mehr lügen, sondern sind durch unsere Konditionierung zu ständiger Wahrheit verpflichtet (darüber gab's doch mal einen Film), immer und überall. Und da der liebe Gott uns ursprünglich eine so schöne Welt schenkte, gibt es von der göttlichen Hand für jeden Frevel an der Umwelt gleich eine gescheuert. Blöd nur, daß wir nicht automatisch wissen, ob nun der ein oder andere Baum gerodet werden darf. Ach, daß wird man schon merken, nach dem göttlichen Klapps. Oder nein, besser: Gott gibt uns einen Masterplan, wie wir die Welt zu gestalten, bis ins Detail durchgeplant. Das wird selbstredend eine paradiesische Welt ohne Armut und Krankheit. Denn dafür zu sorgen ist ja schließlich seine Pflicht. Stimmt Saurier61 - das wäre geil :-))
>Böser, böser Gott - komm mal endlich Deiner Pflicht für Ordnung und Recht nach!
>Viele Grüße - Spitama


Antworten: