Weserbergland
Geschrieben von King Henry am 11. Mai 2005 01:36:44:
Als Antwort auf: Mögliche Zielgebiete geschrieben von Wizard am 10. Mai 2005 23:50:46:
Hallo Wizard,
schön das wir hier in Kontakt bleiben können :-)
Zum Weserbergland, in dem ich wohne, kann ich folgendes sagen:
Es befindet sich direkt in der Hauptstoßlinie Richtung Ruhrgebiet. Sollte es soweit kommen und die alten Pläne durchgeführt werden, fährt die Rote Armee direkt an der B1 entlang von Frankfurt/Oder über Berlin nach Magdeburg-Hildesheim-Hameln (britische Garnison)-Paderborn und weiter ins Ruhrgebiet.
Ich gehe davon aus, das fast alle Dörfer besetzt werden, man muß die Armee weit verstreuen, so kann sie besser gegen den Widerstand vorgehen und hat einen besseren Schutz vor Atomschlägen - es gibt keine Massierung und demnach keine lohnende Ziele für westliche Atomschläge.
Ihr kennt doch die Asterix-Alben? Und die ständigen römischen Patrouillen? So stelle ich mir das vor, wenn die Soldaten aus dem Osten die europäischen Orte besetzt halten, es wird für uns alle recht unangenehm.
Es gibt hier noch einige Wälder, in denen sich kaum Spaziergänger/Wanderer verirren, dabei auch eine große und sehr dichte Fichtenschonung, ein Wald im Wald nur aus Nadelbäumen, stockfinster selbst am hellichten Tag. Und ganz in der Nähe. Drin war ich noch nicht, erkunde das aber mal in nächster Zeit.
Die großen Wälder wie Deister, Süntel und Ith sind zeitweise von Spaziergängern, Wanderern und Kletterern überlaufen und demnach nicht besonders sicher. Das gilt auch für die anderen Wälder. Am besten man schaut sich um nach dunklen Ecken innerhalb der großen Wälder, die obendrein schwer erreichbar sind. In meiner Ecke sind noch nichtmal Jäger unterwegs (nicht mitten im Wald) und von einigen Punkten hat man eine gute Fernsicht in die Umgebung und auf die B1.
Also: Erstmal etwas in der Nähe suchen und sichern. Zusätzlich dann Ausweichpunkte weiter im Westen. BB´s Empfehlung nach zwischen Mosel und Rhein, meine Alternative liegt hinter der Mosel.
Im Solling-Vogler war ich schon einige Male, versteckte Ecken kenne ich nicht, weiß aber, das viele Wanderer dort unterwegs sind und zumindest die Bewohner der Dörfer im Solling werden den Wald ebenfalls nutzen.
Jetzt weiß ich wieder wie ich mein Mountainbike nutzen kann, auch ohne Beleuchtung: Ich fahre zum Waldrand und dann per Bike zur Schonung und schaue mich dort mal genauer um. Und mal etwas probeweise vergraben, alte Kontoauszüge, Briefe aus der Schweiz, erotische Fotos, Messer mit ein bischen Blut drauf ... hoffentlich findet das keiner, sonst ist es mit der Einsamkeit vorbei ;-)
Beste Grüße
Henry
- Re: Weserbergland Wizard 11.5.2005 02:07 (0)