Re: Motivation - ein wichtiger faktor. Warum durchkommen?

Geschrieben von Malbork am 10. Mai 2005 23:53:12:

Als Antwort auf: Motivation - ein wichtiger faktor. Warum durchkommen? geschrieben von Badland Warrior am 10. Mai 2005 20:50:55:

>Motivation
>Ein wichtiges Thema, das auch zur geistigen Vorbereitung gehört, ist die Motivation.
...
>Kommt gut durch, alle, die ihr ernsthaft daran arbeitet!
>Badland Warrior

Hallo BW,

mein Kompliment, an dir ist ein Autor verloren gegangen. Ich habe in verschiedenen Foren schon einige "Kaliber" gelesen, aber du bist wahrlich die Krönung.
(So, genug des Geschleimes.)

Ich bin zwar erst 26 Jahre alt und habe nicht annährend soviel Lebenserfahrung wie hier wohl der Durchschnitt, aber bereits jetzt gehörig die Schnauze gestrichen voll von diesem System. Gut, ich muss nicht hart arbeiten, studiere, habe eine liebe Freundin mit der ich mir eine Wohnng teile und auch sonst ist mein Leben einigermaßen "geregelt", aber mir geht das alles hier dermaßen auf den Sender, dass ich mich manchmal im Innern frage, wann die ganze Scheisse hier endlich losgeht. Verstehe mich nicht falsch, ich warte bestimmt nicht darauf, um endlich beim Aldi Markt straffrei die Fensterscheiben einwerfen zu können oder mit Molotowcocktails um mich zu schmeissen. Nein, meine gesamte Motivation geht nur in eine Richtung und zwar ist es die Hoffnung, dass es nach dem Zusammenbruch und meinem eventuellen Überleben eine gerechtere und herzlichere Gesellschaft geben wird, die sich größtenteils von dem Mammon befreit hat und Uralte Werte wie Familie, Ehrlichkeit, Ehre, Stolz, Menschlichkeit (keine geheuchelte) etc. wieder in die vorderen Reihen gerückt werden.
Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde, vor allem, weil ich noch nicht all zu alt bin, aber mir kommt es so vor, als wären die Durchschnittsmenschen vor bspw 15 Jahren noch nicht so tumb gewesen, wie es heute der Fall ist. Das Fernsehen, die für den Menschen an sich wohl schlechteste Erfindung des 20. Jahrhunderts gleich nach der Atombombe und AIDS, für die "Hüter" der Demokratien wohl die genialste Idee, hat wahrlich ganze Arbeit geleistet. Was früher die Kirche war, ist heute unser TV Programm. Es gibt nicht viele Produkte, na gut, eventuell die Mini-Gehirngrillmaschinen (neudeutsch: "Handys") die derart einen Einfluss auf unseren Geist haben, wie diese "höllischen Kästen", mit denen man verschiedene Generationen gleichzeitig manipulieren und somit mental ausweiden kann, wie mit diesen Geräten. Mit den verschiedenen Sendungen "Shows" und Serien (vor allem aus den "Staaten") wird den mittlerweile zu Zombies mutierten Menschen eine Welt vorgegaukelt, die, wenn man genau darüber nachdenkt, ein riesen großer Haufen Scheisse ist.
Jeder will Karriere machen, viel Geld verdienen, teure Autos fahren, exotische Urlaube... Alles basiert auf Kaufen, Verkaufen, Kaufen, ...wie die Bekloppten.
Soll das alles sein? Bin ich auf diesem Planeten gelandet, um mir die neuesten Stereoanlagen kaufen zu können? Wo ist da der Sinn?
Ich habe einen Traum, in dem ich Besitzer von einem Stück Land bin und abseits des ganzen Wahnsinns lebe und mich zumindest mit Nahrungsmitteln selbst versorgen kann. Auch wenn der Knall nicht kommen sollte (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), werde ich diesen Scheiss nur solange mitmachen, bis ich meinen Traum verwirklichen kann.

Gruß
Malbork


Antworten: