Re: Etwas OT: Das Proph-Forum mutiert so schön langsam zum Micky-Maus-Forum .....

Geschrieben von Evi am 06. Mai 2005 13:24:42:

Als Antwort auf: Etwas OT: Das Proph-Forum mutiert so schön langsam zum Micky-Maus-Forum ..... geschrieben von NoPasaran am 06. Mai 2005 12:50:03:

Hallo lieber Freund,

nimm´s nicht so tragisch. Das Forum war doch vorher schon kaputt und das hat die "dunkle Herrin" nicht zu vertreten; da war der Meister schon selbst am Werk.
Wurde halt mit eisernem Besen ausgekehrt, denn schwarzbraun ist nicht nur die Haselnuß......

Lang hat mir das weh getan, aber seit nunmehr 2 Jahren bin ich drüber weg.

Es soll da übrigens auch eine Verschwörung gegen dieses Forum geben speziell aus dem südbayerischen Raum (Headquarter München!) Ja wer macht den sowas? Leute gibt´s .... tststs

Viele Grüße

Evi


>[Intro] Vorab, @Röde: Bitte um Nachsicht und/oder Verzeihung, daß ich dieses Dein Forum benutze, um etwas zu thematisieren, das eigentlich das Proph-Forum betrifft, das aber, eben aufgrund des momentanen Zustandes des Proph-Forums, dort möglicherweise bis wahrscheinlich nicht mehr vernünftig thematisiert werden kann. Sprich, ich hab' keinen Bock, mir hier Arbeit zu machen mit einem Posting zu einem Inhalt, der mir letztlich doch einigermaßen am Herzen liegt, wobei dieses Posting aber, wenn ich's in's Proph-Forum stelle, möglicherweise binnen kürzester Zeit in Ablage P landet, nur weil's irgendwelchen Leuten, die das dort in die Ablage P verschieben können, nicht in's Weltbild paßt. [/Intro]
>
>Moin mit'nander,
>das Proph-Forum scheint jetzt eine sozusagen zur bisherigen Autorität kongeniale Co-Forumsmasterin bekommen zu haben.
>Zu betrachten in der gegebenen Reihenfolge:
>Erst hier,
>dann hier,
>dann hier.
>Schließlich noch hier,
>wobei man über das da:
>

..... sowas kommt raus, wenn ein forumsmaster primitiv denkenden weiblichen wesen ohne reifepruefung befugnisse erteilt, die sein eigenes forum zerstoeren

>geteilter Meinung sein kann, ich zu Beispiel halt's, was die primitiv denkenden weiblichen wesen ohne reifepruefung betrifft, für extrem bescheuert, aber das ist nicht der eigentliche Punkt, denn der ist ein anderer:
>Wenn jemand, in dem Fall Tante Dunkelelbin, Zugriffsberechtigungen hat, mit denen man Beiträge aus einem Forum rausnehmen kann, und dann, nach aktuellem Rausnehmen eines ganzen Threads, auch wenn der nur in ein Parallelforum verschoben wurde, als Antwort auf eine argumentativ zugegebenermaßen etwas blödsinnig unterfütterte Reaktion darauf *so* reagiert - also, imvho gehören so jemanden diese Zugriffsrechte aber pronto subito wieder weggenommen.
>Was natürlich nicht passiert, ganz im Gegenteil.
>Da hing, da, wo ich momentan arbeite, in einem Büro eine Zeit lang so ein Blatt Papier mit einem dieser schönen Management-Sprüche an der Wand, in dem Fall aber einer, in dem tiefe Wahrheit drinsteckt: "First class manager hire first class manager, second class manager fire first class manager and hire third class manager".
>Oder, wie schon der Volksmund kundtut, der Fisch pflegt vom Kopf her zu stinken.
>An dem Punkt, zitiert aus eben hier:
>
Daß Du Dinge, die Du nicht verstehst, so abqualifizierst, statt sie einfach stehen zu lassen, ist das eine, aber hier etwas zum angeführten Prophezeiungsbezug: Richtig, BB führt eine Prophezeiung an, aber das war's dann auch, der Rest (und somit der Hauptteil) ist Frust ablassen über die Frauenwelt.

>@Johannes: Wenn Du in dem, was ich da als Antwort gepostet habe - bißchen runterscrollen, ist die dritte Antwort nach BBs Text -, Frust ablassen über die Frauenwelt entdecken kannst, dann muß ich, so leid's mir tut, meine Einschätzung hinsichtlich Deiner Auffasssungsgabe etwas nach unten revidieren: Das war indendiert als persiflierende Antwort auf die vielen "(von Männern..." in BBS Posting. Anderenfalls hingegen möchte ich mir auf's strikteste verbitten, in solche Pauschalaussagen Deinerseits wie die soeben angeführte hineingenommen zu werden. Und was Frust über die Frauenwelt betrifft ..... okay, schriebe ich jetzt weiter, würde es persönlich werden, ergo lassen wir das.
>Aber damit sind wir immer noch nicht am eigentlichen Punkt, denn der besteht darin, daß es im Proph-Forum ein paar Tabus gibt, die man besser nicht verletzen sollte, widrigenfalls man in der einen oder anderen Wise anecken würde, und diese Tabus sind, afaics, drei an der Zahl. Um's von der Maschekseiten her anzugehen - die (Ost-)Österreicher hier werden das hoffentlich unmittelbar verstehen, der Ausdruck scheint aus dem Tschechischen zu kommen und bedeutet soviel wie 'das Pferd von hinten her aufzäumen', mit der Konnotiation von 'etwas invers ausdrücken, um es noch deutlicher zu machen' - , von der Maschekseiten her also: Man schwimmt im Proph-Forum gut im Mainstream, wenn man darin übereinstimmt, daß
>- erstens hinter dem Verhalten Rußlands eine von langer Hand geplante kommunistische Verschwörung zur Erringung der Weltherrschaft steckt, die planmäßig und Schritt für Schritt umgesetzt wird,
>- zweitens die USA und Israel letztlich für das Gute in der Welt stehen, auch wenn Sie zu diesem Behufe leider gezwungen sind, manchmal etwas durchwachsene Dinge zu tun,
>- und drittens schließlich in der Gründung des Staates Israel anno 1948 die Erfüllung aller Prophezeiungen zu sehen sei, in denen davon die Rede ist, daß vor dem Kommen des Messias Israel wieder aufgerichtet sein müsse, somit sich in sowohl der Gründung des Staates Israel als auch in seiner Existenz der Wille Gottes ausdrücke.
>Ich halte davon folgendes:
>Punkt eins ist eine Schnapsidee, wiewohl eine, die letzlich, zumindest prinzipiell, nachvollziehbar ist, denn wir wissen nicht wirklich, was im Zentrum des russischen Machtgefüges tatsächlich abgeht, was wiederum sehr wohl eine Folge der russischen Geschichte der letzten Jahrhunderte, und speziell der Sowjetzeit ist. Nichtsdestoweniger, und unter Anwendung von Ockham's Razor, halte ich die Theorie von der fortdauernden kommunistischen Weltverschwörung für eine Schnapsidee, und zwar eine hochprozentige.
>Punkt zwei demonstriert nur, daß, wer diesem Weltbild anhängt, erhebliche bis fast schon außergewöhnliche Fähigkeiten im Managen von kognitiven Dissonanzen haben muß. Um mit Tucholsky zu sprechen: So tief kann man nicht schießen.
>Punkt drei ist etwas komplizierter, weil's da um metaphysische Inhalte geht. Nämlich: Natürlich ist das grotesker Unfug, aber es geht in Bereiche hinein, die sich vordergründiger Bewertung entziehen. Ich sag's mal so: Es ist, was Israel betrifft, nicht der Wille Gottes, der sich da ausdrückt, sondern Israel - und um's nochmal klarzustellen: Damit ist der 1948 auf dem Gebiet des ehemals britischen Völkerbundmandates Palästina ausgerufene Staat gemeint, und nichts anderes - und alles, was damit zusammenhngt, ist ein Seiteneffekt einer groß angelegten Operation des Widersachers, die - Gottseidank ! - im Endeffekt total in die Hose ging, wenn auch um den Preis von etwa fünfzig Millionen Toten. Das Problem dabei ist, daß die tiefen karmischen Zusammenhänge, die dem zugrunde liegen, jenseits dessen liegen, was man als 'Bereiche des gängigen intellektuellen Diskurses' bezeichnen könnte, und ergo kein allgemeingültiges begriffliches Instrumentarium für die Modellierung und Diskussion derartiger Sachverhalte existiert, und dieser Umstand wiederum ist darauf zurückzuführen, daß die Leitreligion unseres Kulturkreises, das Christentum, den gesamten Themenkomplex Reinkarnation, der nach allem, was ich weiß, Teil des Urchristentums gewesen sein muß, verworfen hat. (Uff - und jetzt bin ich richtig stolz, weil's mir in diesem letzten Absatz gelungen zu sein scheint, wirklich einen satten Brocken relevanter Information - in hoffentlich einigermaßen lesbarer Form - zusammenzupacken.)
>Diese drei Punkte sind die drei großen No-No's, die drei großen Tabus des Prophezeiungsforums, zu verstehen als Numinosa, an denen nicht gerührt werden darf, und die Wirkung, die das hat, ist schlicht und ergreifend, daß jeder, der mit devianter Meinung der Forumsautorität gegenüber daran anstreift, früher oder später in der einen oder anderen Weise Probleme mit ebenderselben bekommt, und als Folge bleiben dann letztlich nur noch zwei Sorten von Leuten übrig, nämlich die, die in ihren mentalen Strukturen in etwa deckungsgleich sind mit der Forenautorität, und dann natürlich die, die eigentlich überhaupt nichts Ernstzunehmendes zu sagen haben, und dessenungeachtet dennoch fröhlich absondern.
>Ich mein', das ist jetzt vielleicht mit schon etwas bösartigem Sarkasmus durchtränkt, aber wenn ich mir das aktuelle Durchschnittsgeposte im Proph-Forum so anschau', dann denk ich mir manchmal, es könnt' vielleicht ganz lustig sein, einmal ein paar einschlägige Foren-Bots zu progammieren, so frei nach Joseph Weizenbaums 'Eliza', und die im Proph-Forum aufeinander loszulassen. Viel schlimmer als der gegenwärtige Zustand könnt' das auch nicht mehr werden.
>Und der Fisch stinkt, wie das diese guten Tiere so an sich haben, natürlich vom Kopfe her.
>An diesem Punkt @Johannes: Solange Du Deine Wahrnehmungs- und Denkstrukturen nicht einer kritischen Revision unterziehst, und zwar defintiv unvoreingenommen und ergebnisoffen, was eo ipso schon so ziemlich eine contradictio in adjecto darstellt, kannst Du mit dem Proph-Forum Neuanläufe machen ad nauseam, es wird sich nicht die Bohne ändern.
>Das Thema Prophezeiungen ist eigentlich zu wichtig für so was, das ist es, was mich gegen den Strich bürstet dabei.
>Und das war's dann auch schon.
>Beziehungsweise: Ich hab' zu den Tabuthemen eins und drei einiges an angefangenen und dann aber wieder nicht weiterverfolgten Posting-Entwürfen auf Massenspeicher rumliegen, teilweise definitiv, weil ich an bestimmten Punkten dachte, da mußt' jetzt aber was schreiben dazu, ich dann aber, nachdem der erste Ärger verflogen war - erfahrungsgemäß schreib' ich am besten, wenn ich mich grad über was geärgert hab' -, mir dachte, Alter, was soll's, wenn Du das reinstellst, verschwindet es binnen kürzestem in besagter Ablage P, so geschehen zum Beispiel Anfang dieser Woche, dank Tante Dunkelelbin, die meinte, die endgültige Entscheidung wäre vom Forenmaster zu treffen, und - laut Tante Dunkelelbin waren's sogar zwei, was das zweite war, weiß ich schon nicht mehr - da das Posting bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, dürfte diese Entscheidung genau so gefallen sein, wie man erwarten konnte, wie auch immer, ich hätte da einiges schon ganz gut ausformuliert auf Lager, und ich würd das schon reinstellen hier, falls Interesse daran besteht, denn ich will nicht mit unerwünschten Postings rumnerven. Wie gesagt, das sind Einschätzuingen zum Thema Rußland, und karmische Hintergründe der tieferen Art zum Thema Israel und dem Nahostkonflikt. Feedback erbeten, und @Röde: Nur wenn Du grünes Licht gibtst, denn das hier ist Dein Forum.
>An alle, die bis hierher durchgehalten haben: Danke für's Lesen.
>lg NoPasaran.


Antworten: