...hmm (yaris die zweite..und?)
Geschrieben von Yaris am 04. Mai 2005 21:49:36:
Als Antwort auf: Re: Wie lange noch? geschrieben von Yaris am 04. Mai 2005 21:41:54:
>>Was glaubt ihr von eurem persönlichen empfinden her, wie lange sich das System hier noch wird halten können?
>Hallo Malbork,
>was meinst Du bitte mit "System"?
>Unsere "angebliche" Demokratie? Unsere Gesellschaft? Soziale Sicherheit?>Der Begriff System (griech. "Vereinigung") bezeichnet
>>Organisations-Prinzip: mit System vorgehen, ein durchzuführender Plan; politisches, soziales oder wirtschaftliches Zusammenwirken, eine Regierungsform
>und mehr…>Das "System" wird sich noch relativ lange behaupten können. Die Formel ist sehr einfach:
>"Dem Volk gebt Brot und Spiele"!>Die Römer hatten dies damals schon erkannt und gingen "langsam" unter.
>Ich denke, dass es ähnlich bei "uns" ist und wird. Ein langsames sterben und ausbluten dieses "Systems" (schon seit Jahren).
>Es ist noch nicht genug "passiert" um die Allgemeinheit aufzurütteln und zum *Protest* zu bewegen (daher unser Zukunftsforum zum Austausch der "Fortgeschrittenen ;-)>Eine Beantwortung Deiner Frage ist schlichtweg unmöglich.
>"Vielleicht" zwei, fünf, zehn oder zwanzig Jahre noch? Das bringt "uns" aber nicht weiter. Was wenn MORGEN schon…(meine nicht den Vatertag)?>Meine Gedanken:
>Es wird immer "enger" (geistig, seelisch und menschlich betrachtet) in dem Land. Warum auf ein bestimmtes Datum festlegen? Jede/r kann, so die Möglichkeiten vorhanden sind, sich langsam "verabschieden". Die Eine später – der Andere früher… *g*>"Weniger ist meist MEHR" !!!
>Hier meine beginnende lebenseinstellung (seit 1980 ;-))
>http://www.tierversuchsgegner.org/texte/aussteiger.html
>von Herzen
>Yaris