Re: Wie lange noch? im letzten Moment schaffen sie es wieder

Geschrieben von Wolf am 03. Mai 2005 17:11:

Als Antwort auf: Re: Wie lange noch? im letzten Moment schaffen sie es wieder geschrieben von Harry am 03. Mai 2005 12:00:40:

>>7 - 10 Jahre!
>>Die Sozis versagen merklich. Nach der nächsten Wahl werden CDU/CSU regieren. Da die Karre inzwischen richtig im Dreck ist und die jeweilige Regierung nicht an unangenehme Dinge (Ausländerpolitik, EG, etc...) herangeht, weil wir doch den Krieg verloren haben, schaffen auch diese Brüder keine Kehrtwende mehr.
>>Dann noch solche Leute, wie die Angela M., dann wird das ohnehin nichts.
>>Entsetzlich....
>>T.
>Hallo Tecumseh,
>die SPD-Vergangenheit lehrt: Im letzten Moment schaffen sie es wieder. Z.B.
>Flut in Ostdeutschland.
>LG
>Harry

Das ist keine Frage der regierenden Partei. Die Cdu hatte sich auch auf die Fahne geschrieben, die Arbeitlosigkeit zu reduzieren.
Das Problem liegt im System. Die Regierenden sind letztendlich nur die Marionetten und Vasallen der Wirtschaft. Das System selbst ist zum Scheitern verurteilt, weil hier jeder machen kann, was er will- mit den Menschen .
Niemanden interessieren langfristige Konsequenzen, es wird nur in den Tag gelebt unter dem Motto "Nach mir die Sintflut"!
Der soziale Abstieg geht auf das Konto der Wirtschaft, die Schmidten labert nur das , was sie von der Industrie vorgeschrieben kriegt.
Die Zeiten wo es noch Interessenvertreter der Bürger gab , sind vorbei.
Weiteres Problem -Europa. Um ein System stabil zu halten, müssen äußere Einflüsse überschaubar integriert werden können -zum beiderseitigen Nutzen.
Geschieht dies nicht, gerät das System aus dem Gleichgewicht.Da hier einfach Äpfel mit Birnen addiert wurden ist die Konsequenz klar -Destabilisierung bis zum Untergang.
Zunächst hätten also Stabilität,wirtschaftliche und soziale Ausgewogenheit in allen beteiligten Ländern geschaffen werden müssen.
Da nützen keine Rechenkunststücke, wenn die Realität es nicht hergibt.
Es ist wie im Kindergarten-ohne Überlegung durch. Schönen Dank auch...
Es heulte der Wolf


Antworten: