Re: Wie lange noch?
Geschrieben von Wizard am 04. Mai 2005 00:40:22:
Als Antwort auf: Wie lange noch? geschrieben von Malbork am 03. Mai 2005 11:10:09:
Moin Malbork,
schwer zu sagen.
Nach meiner Einschätzung könnte jeder der nicht bis Ende diesen, Anfang nächsten Jahres seine Schäfchen weitgehend im Trockenen hat die Arschkarte haben. Damit meine ich jetzt nicht, das es dann anfängt zu rumsen, sondern mehr das wir bis dahin per Gesetz oder Verfügung nicht mehr dazu in der Lage sein könnten noch etwas sinnvolles im größeren Rahmen auf die Beine zu stellen. Nächstes Jahr könnte noch relativ ruhig ablaufen, zumindest in der ersten Hälfte. Man wird halt nur immer mehr eingeschränkt und immer mehr Leute werden ohne Job sein. So ab der zweiten Hälfte dürfte es dann ans Eingemachte gehen, sprich eventuelle Reiseverbote, sich irgendwo zu versammeln wird strafbar usw. Was dann natürlich immer mehr Wiederstand hervorruft, was wiederum mehr Einschränkungen bringen wird. Gegen Ende nächsten, Anfang übernächsten Jahres dürfte es dann soweit sein und es fängt an zu knallen. Soviel zu meiner Einschätzung was D. betrifft.
Global kann sich da auch noch eine ganze Menge tun. Angefangen bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Italien und Spanien, die dann auf Frankreich überspringen bist hin zum vulkanischen Rums. Da fehlt ja wahrscheinlich auch nicht mehr all zu viel. Noch ein paar kleine Erdbeben an der Richtigen Stelle und der Toba wacht missmutig auf und ähnliches gilt für den Yellowstone. Über den wird zwar außer im BBC-Spektakel momentan nicht großartig berichtet, aber bei dem fehlt auch nicht mehr viel. Umweltmäßig wird auch alles daran gesetzt, damit da möglichst bald alles den Bach runter geht. Wer den heutigen Beitrag auf Arte (20:45) gesehen hat, weis was ich meine.
„Wenn wir zu viel CO2 produzieren, schadet das der Umwelt, aber es gibt einen ganz einfachen weg. Wir müssen nur jeden Menge Müll in die Ozeane kippen, damit sie unheimlich viele Algen und ähnliches bilden, die dann das CO2 aus der Luft abbauen. Und wenn wir ganz viel Müll in die Ozeane kippen, können wir noch mehr CO2 produzieren“
Ist zwar nicht der originale Wortlaut, aber sinngemäß kam das in etwa dabei heraus. Ging dabei um dieses Kiotodingens und wie nun die Konzerne anfangen mit Umweltverschmutzung Handel zu treiben. Einer der Höhepunkte war dann eben dieser sinngemäße Kommentar bezüglich einer US-Firma die genau dieses plant und sich davon einen dicken Reibach verspricht.
MfG
Wizard
- Betreffend die Arschkarte ..... NoPasaran 04.5.2005 11:58 (5)
- Genial :-)))))) (n/t) Wizard 04.5.2005 19:50 (0)
- Re: Betreffend die Arschkarte ..... Taurec 04.5.2005 15:28 (0)
- Re: Betreffend die Arschkarte ..... - LOL detlef 04.5.2005 14:10 (2)
- Re: Betreffend die Arschkarte ..... - LOL Starfire 05.5.2005 12:29 (1)
- Re: Betreffend die Arschkarte ..... - LOL detlef 05.5.2005 16:36 (0)