Gemeine Vegetation

Geschrieben von Badland Warrior am 23. April 2005 09:07:17:

Als Antwort auf: Re: Ein paar Gedanken geschrieben von Spitama am 22. April 2005 16:28:

Hallo, Spitama!

Vegetation: Sanddorn, Weißdorn, Schwarzdorn, Schlehen, Brombeeren. Sie rbauchen zwar einige Zeit, mitunter mehrere Jahre, um zu wachsen, aber sie sind dann noch besser, als Stacheldraht, mit nur einem Schwachpunkt: Sie sind brennbar. Um aber lästige Nachbarsblagen abzuhalten oder Einbrecher, reichen sie aus.
Brombeeren zu pflanzen ist relativ einfach. Entweder gräbst du einen Brombeerbusch aus oder du schneidest eine Ranke ab. Diese biegst du, nachdem du ein etwa zwei Hände tiefes Loch gegraben hast (Handlänge, nicht handbreite) ein, tust Pferdemist dazu und gießt regelmäßig. Am besten eigenen sich Süd- und Ostseite, aber auch Norden und Westen, wenn genügend licht vorhanden ist und nicht etwa durch bäume oder Gebäude geschluckt wird. Brombeersträucher sind sicherer zu pflanzen, als Ranken, also immer mal nachprüfen. Sollte die Beere trotz Bemühungen vertrocknen, nicht ausreißen, sondern neue Brombeere davor pflanzen. Auch die vertrockneten Sträucher und Ranken haben Stacheln. Gemein sind auch angespitzte Holzpflöcke, die in mehrere Richtungen zeigen uhd unterschiedliche Längen haben. Sie werden in den Boden geborht oder, wenn sehr lang, einfach eingegraben und mit Schotter befestigt und dann mit Erde aufgeschüttet. Wer es ganz vornehm haben will, streicht sie unten mit Bitumen und oben mit Mist ein. Letzteres nicht nur, weil es widerlich ist *ggg*
Solange die Brombeeren wachsen, sieht das schonmal gemein aus, und wer will sich schon gern aufspießen?
Empfehlen würde ich eine Mischkultur aus den oben erwähnten Lang- und Kurzstachlern. Außerdem hast du bei einigen von ihnen auch gleich noch etwas zu essen.
Ob die Verwendung von Nato-Draht mit den Rasierklingen in der BRD überhaupt noch erlaubt ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, es gab da eine Änderung, damit die Gauner es leichter haben.

Badland Warrior


Antworten: