Leichen (Vorsicht, einer meiner Ekelbeiträge!)

Geschrieben von Badland Warrior am 22. April 2005 00:00:35:

Als Antwort auf: Re: Zustimmung und Text aus dem Schützen geschrieben von Wizard am 21. April 2005 23:40:51:

Moin, Wizard!

Hehe, klingt lecker. Nee, jetzt mal ernsthaft:

Kann sein, dass ich mich da irre, aber ich sehe das so:
Die meisten Leichen braucht man gar nicht zu entsorgen. Warum? Nun, der Lauf der Dinge halt. Wenn man die verfallenden Großstädte meidet, wo es zum Himmel stinkt, entsorgen die Toten sich fast von selbst.

Ein Teil liegt unter Trümmern. Dann machen Bakterien, Würmer, Asseln, Fäulnis, Druck, eindringendes Wasser usw. diesem Teil den Garaus.
Einige liegen offen herum. Da gibt es dann Ratten, Aasvögel, verwilderte Hunde und Katzen (bei Letzteren bin ich mir nicht so sicher, glaube aber, mal von einem Fall gelesen zu haben, wo Katzen ihr totes Frauchen anknabberten), Bakterien, Käfer, Fliegen usw.
Ein Teil wird bei Großbränden gleich mitentsorgt.
Einige landen ziemlich frisch bei Kannibalen im Kochtopf oder auf dem Spieß.
Diejenigen, die im Wald herumliegen, zerfallen irgendwann oder werden von Tieren dankbar "aufgenommen".
Diejenigen, die in irgendwelchen Gletschern herumliegen, interessieren eh keinen. Die sind was für spätere Archäologen. Ähnliches gilt für Leute, die im moor untergegangen sind, weil sie sich verlaufen haben. Diejenigen, die auf See umkamen oder im Fluss ertranken oder reingeworfen wurden, sind auch kein Problem. Es gibt Fische und anderes Wassergetier, die sowas mögen.

In den Dörfern wird es aber zur Belastung, das stimmt wohl. Vor allem, wenn sie schon im fortgeschrittenen Stadium des Zerfalls sind. Mumifizierte können da problemloser bestattet werden.

Komm gut durch!

Baddy


Antworten: