Re: Ratzingers Blick

Geschrieben von Zaunreiterin am 20. April 2005 19:14:

Als Antwort auf: Re: Ratzingers Blick geschrieben von wandervogel am 20. April 2005 14:40:

>>Was mich aber aber schwer beeindruckt hat, war diese plötzliche merkwürdige positive Ausstrahlung, die er hatte, als er auf die Loggia trat. Ich meine, ich kannte seinen "Ruf" und war überrascht, plötzlich zu denken: Dieser nette Mann !! Es war, als ob ihn ein göttlicher Funke umgab. Auch seine Worte haben mich sehr beeindruckt. Ich bin nicht katholisch ! *gg*
>>Hm, ich krieg diese beiden Dinge nicht so zusammen. Kann natürlich sein, daß er sich einfach nur tierisch gefreut hatte, Papst zu werden und deshalb einfach seine "Freude" transportierte. Das war auch mein erster Gedanke. Mensch, wenn sich jemand so freut, Papst zu werden, dann soll er es auch sein, das ungefähr waren meine Gedanken. Ging es anderen auch so ?
>>Liebe Grüsse, Bonnie
>Hallo Bonnie,
>sein Blick hat mich etwas stutzig gemacht; dachte ich doch, wenn einer zum Papst gewählt wird, empfände er es auch als innere Berufung - sich dem Höchsten zu beugen und zu dienen.
>Sein Blick sprach von der Freude des allzu menschlichen Egos nun gesiegt zu haben - ist halt auch nur ein Mensch der Herr Ratzinger.
>ebenfalls lieben Gruß
>wv

Hallo Bonnie,

Ich muss mich Wandervogel´s Meinung anschliessen.
Ich wußte wenig über diesen Mann bis ich die Möglichkeit hatte ihm in die Augen zu schauen.
Beim Hinausgehen auf den Balkon sprachen seine Augen von Sieg, Durchsetzungsvermögen- und willen, was meiner Meinung nach wenig mit innerer Berufung zu tun hat.
Normalerweise reagiere ich gelassen auf diesen Ausdruck in Augen von Menschen.
Diesmal wurde mir eiskalt und ich war versucht den Fernseher abzuschalten, da mir so etwas noch nicht passiert ist.
Dies ist natürlich nur ein ganz persönliches Gefühl meinerseits.

Und auch einen lieben Gruß
Die Zaunreiterin


Antworten: