Re: Ratzinger ein Benediktiner???? Sicher???? (n/t)
Geschrieben von HJH am 20. April 2005 01:13:31:
Als Antwort auf: Re: Ratzinger ein Benediktiner???? Sicher???? (n/t) geschrieben von IT Oma am 19. April 2005 21:46:31:
Genau ITOma;-)
Aber die einzigen Erstlingsrechte liegen auf den mir übermittelten Visionen der vergangenen Jahre-auch wenn einige darunter noch so dahingesponnen klingen mögen.
Ansonsten halte ich mich aus dem momentan herrschenden Chaos über Benediktiner, Bernhardiner und Co. raus.
Übrigens war das Halbfinalspiel im Fußball DFB-Pokal zwischen dem FC Schalke04 und SV Werder Bremen eine spannende und mir wohlgesonnene Abwechslung zur Papsthysterie. (Schalke gewann durch dramatisches Elfmeterschießen).
Und ich höre schon die Stimmen: Während Benedikt XVI. seine Amtszeit wird Deutschland wieder Vollbeschäftigung erlangen...gerade den "C"-Parteien geht dieser deutsche Papst doch runter wie (Oliven)-Öl zur Wahl 2006 und vorher...den kann man gut instrumentalisieren (für deren eigene Sache), denn der "Gottlose" Bundeskanzler Schröder, der bekanntlich nicht auf die Bibel während seiner Vereidigung schwörte, wird es nun noch schwerer haben...
Gruß in die Runde
Jörg
>>Hallo Badland,
>>die einzige Verbindung dürfte die sein, die schon Johannes erkannte. Und zwar die Glorifizierung Israels als des ECHTEN Olivenbaumes. Diese Ansicht wird von Ratzinger schon länger Vertreten.
>>Insofern Volltreffer! Und Glückwunsch an Johannes für diese treffende Analyse!
>Hallo Kiaril,
>nein, das ist nicht die einzige Verbindung (auf die Glorifizierung Israels durch Ratzinger hat übrigens HJH das Erstlingsrecht - Ehre, wem Ehre gebührt! *g*).
>Seine Namenswahl "Benedikt" wird ja durch Malachias auch symbolisch durch den Hinweis auf den Ölbaum angedeutet. Denn die Benediktiner werden mit dem Ölbaum assoziiert, und zwar mindestens seit der Gründung dieses asketischen (! paßt auch gut zu Ratzinger) Unterordens 1319. Malachias vergibt ja häufig symbolische Namen für die Päpste, die auf den ersten Blick nicht immer direkt etwas mit ihnen zu tun haben.
>Übrigens werden die Benediktiner im Volksmund auch die "schwarzen Mönche" genannt. Vielleicht daher die Schauungen eines "schwarzen" Papstes.
>Allerdings bin ich nicht sicher, ob Ratzinger Benediktiner ist. Meines Wissens gehört er keinem Mönchsorden an. Er soll aber Opus Dei-Mitglied sein, oder ihm zumindest nahestehen (hab jetzt keine Lust, das zu recherchieren).
>Prophezeiungen sind eben Bilderrätsel ;-)
>Gruß
>ITOma