Re: Ist das nicht irgendwo völlig daneben?

Geschrieben von Tawa am 19. April 2005 12:16:27:

Als Antwort auf: Re: Ist das nicht irgendwo völlig daneben? geschrieben von Röde Orm am 19. April 2005 11:42:29:

Hallo Röde,

danke für die Blumen, doch darum ging es jetzt erstmal gar nicht. Mir ging es um meinen "Streit"-Thread von weiter unten. Im Thread unten ging es um eine Feststellung meinerseits verbunden mit dem berühmt-berüchtigten Antrag. Hier geht es jetzt um Aussagen bzw. Meinungen und Vorverurteilungen.

Ich bin gegen beides. Sowohl gegen diese Vorverurteilungen aufgrund von mangelnder Personen- und Sachkenntnis, als auch gegen moralische Verwerflichkeiten, welche von vorneherein breit getreten und vertreten werden.

Joe´s Aussage habe ich einfach als Aufhänger genommen, weil eine solche Aussage hier eben nichts zu suchen hat. Wenn er (und viele andere) es nicht so, sondern vielleicht ganz anders, vielleicht als Mundraub bezeichnen wollen, dann sollen sie dies auch schreiben - klipp und klar.

Stell Dir vor, ich schreibe: "Wenn die Geschichte losgeht, werde ich als Erstes meinen Nachbarn xy aufknüpfen." Wie hört sich das an? Ist das moralisch vertretbar für dieses Forum? Ist dies juristisch vertretbar für dieses Forum? Würdest Du einen solchen Menschen in Dein Haus, in Dein Netzwerk, in Deine Gruppe oder wie auch immer aufnehmen?

Und aufgrund dieser "weinerlich-moralischen" Meinung von mir und meiner Hilfsaufrufe für die eigene Person/Sache höre ich dann Dinge, wie eben "... bin der Meinung, daß er eh lieber andere machen läßt." (Sinngemäß). Und das paßt meiner bescheidenen Meinung nach alles nicht zusammen!

Lieben Gruß
Tawa


Antworten: