Re: Lösung - Zieldefinition
Geschrieben von WesenheitX am 13. Oktober 2004 09:21:49:
Als Antwort auf: Re: Lösung - Zieldefinition geschrieben von detlef am 13. Oktober 2004 00:43:37:
Guten Morgen Detlef !
>>Tawa fasste meinen Beitrag in folgendem Satz zusammmen, dem ich grundsätzlich zustimme:
>>
>Das Einzige, was letztendlich Bestand haben und überleben wird, ist die (göttliche) Liebe. Diese ist so mächtig, daß sie, so Du sie nur richtig in Dir und durch Dich wirken läßt, auch wirkliche Wunder vollbringen kann>>Das Fließen und Wirken dieser Liebe (in vollem Umfang) durch uns, wird (wie gesagt, ich lasse die vielfachen Muster jetzt mal aus) durch das Ur-Muster behindert.
>>Das Urmuster definieren ich so, daß sich der Mensch als ein von Gott getrenntes Wesen wahrnimmt.
>warum behauptest du diese trennung?
Entschuldige bitte, daß ich diese Behauptung so "allgemein" aufgestellt habe. Man soll vielleicht doch nicht immer von sich auf andere schließen.
Meine Behauptung gründet auf Erfahrungen an anderen, aber in erster Linie an mir selbst.
>wenn diese trennung existieren sollte, dann ja. (aber von der trennung muesstest du mich erst ueberzeugen...)Einen Teufel werde ich tun :-))
Wenn diese angesprochen Trennung für Dich nicht existent ist, ist das doch wunderbar. Dann bist Du schon da, wo ich mal irgendwann hin bwill.Die in meinem ersten Beitrag angespoche Reaktion bei einem "Angriff", stellt dem zu Folge kein Problem für Dich dar (?)
>... Was glaubt ihr, was geschieht, wenn ein Soldat seinem Gegner gegenüber steht? Der Soldat reißt sein Gewehr empor, um den Gegner zu erschießen. Dieser Gegner legt jedoch sein Gewehr hin und sagt: "Bruder, ich segne dich im Namen Gottes." Wird der Soldat schießen können? Ich sage euch, er wird es nicht. Er wird sich umsehen, ob ihn jemand beobachtet, und wenn er niemanden sieht, dann legt auch er sein Gewehr zur Seite, und beide werden sich umarmen und sich als Brüder erkennen.
Was wird sein, wenn er beobachtet wird und hinter ihm so und so viele stehen, die ebenfalls das Gewehr anlegen? Werden sie schießen können? Welche Kraft ist stärker? Die Kraft der Liebe? Ihr mögt in eurem Inneren den Kopf schütteln und sagen: "Herr, wenn mir hundert, zweihundert oder noch mehr gegenüber stehen, die mich in ihrem Haß umbringen möchten, und ich stehe da und sage: „Herr, ich segne in deinem Namen meine Brüder. Da gehört schon sehr viel Kraft dazu. Habe ich nicht auch Familie, Kinder, Eltern?"....---------------------------------
--------------------------------... nun komme Ich zu dem Beispiel am Beginn zurück – Hunderte von Gegnern euch gegenüber stehen könnten, und sie könnten euch nicht angreifen, denn Ich bin es durch euch, Der Meine Kinder in Liebe einhüllt. Sie werden – auch im übertragenen Sinn gemeint – das Gewehr niederlegen und demütig ihr Haupt vor der Kraft und Macht der Liebe senken.
Alles Liebe
WesenheitX
- Mannomann, ist die Frage am Ende des Postings gemein *ggg Tawa 13.10.2004 11:13 (1)
- ;-)))) (o.T.) WesenheitX 13.10.2004 12:16 (0)